SC Eisenstadt 1907 holt sich ersten Auswärtssieg!

UFC Stotzing
SC Eisenstadt 1907

In der 20. Runde der 2. Klasse Nord duellierten sich der Tabellendreizehnte UFC Stotzing und der Tabellenzehnte SC Eisenstadt 1907. Stotzing musste in der Vorrunde aussetzen, da es gegen Mörbisch gegangen wäre, die Eisenstädter wollten unbedingt die drei Punkte mit in die Landeshauptstadt nehmen und dies gelang am Ende auch in einer umkämpften Partie. 


SC Eisenstadt 1907 geht früh in Front

Und die Eisenstädter hatten auch den perfekten Start ins Spiel, ein früher wenn auch kurioser Treffer sorgte für die Führung nach nur 3 Minuten. Spielertrainer Pürrer steckte durch auf Lukas Haiden, der den Ball zwar am Goalie vorbeibrachte, jedoch fiel der Schuss eigentlich zu schwach auch, ein Verteidiger der Stotzinger wollte auf der Linie klären, traf jedoch den Ball nicht und so kullerte der Ball über die Linie. In der ersten Halbzeit kamen die Stotzinger kaum vor das Tor der Gäste, in den zweiten 45 Minuten sollte sich der Spielverlauf dann aber etwas ändern. 

Pürrer muss gehen

In den zweiten 45 Minuten änderte sich dann das Spiel, die Eisenstädter mussten nämlich nach einer knappen Stunde ohne ihren Spielertrainer auskommen, Mario Pürrer sah die Ampelkarte und musste vorzeitig duschen gehen. Eisenstadt zog sich jetzt zurück, für Stotzing ergab sich dadurch etwas Platz und diesen wusste man auch zu nutzen, die Hausherren kamen jetzt zu einigen guten Möglichkeiten, agierten auch viel mit hohen Bällen, doch am Ende stand dennoch die 0 bei den Gästen und so konnten die Eisenstädter am Ende den ersten vollen Erfolg in der Fremde in der Rückrunde feiern. Stotzing beendete die Partie nach einer Gelb - Roten Karte für Dominic Tschank ebenfalls mit nur 10 Mann.

"Nach dem Auschluss wurde es eng, Stotzing hat das Momentum gut genutzt, da hätten sie sich wohl einen Punkt verdient gehabt. Wir sind dennoch froh über unseren ersten Erfolg in der Fremde", war Eisenstadts Rene Mersol glücklich.

Der Beste: Florian Fischer (Eisenstadt)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten