Spielberichte

SC Neusiedl am See Ib bleibt weiter oben dran nach Sieg in Zillingtal

SC Zillingtal
SC Neusiedl/See Ib

Am Samstag traf in der 24. Runde der 2. Klasse Nord der Tabellenfünfte SC Zillingtal vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SC Neusiedl am See Ib. SC Zillingtal verlor in Runde 23 mit 0:1 gegen SC Rust, während SC Neusiedl am See Ib 2:1 gegen FC Sankt Andrä gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Zillingtal mit 5:2 das bessere Ende für sich. Zillingtal war mit dem letzten Aufgebot am Start und lange Zeit sah man auch als der Sieger aus.


SC Zillingtal geht früh in Front

Für Neusiedl war klar, dass im beinharten Aufstiegsrennen nur ein Sieg zählen würde, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will. Und es fing denkbar schlecht an, bereits nach 8 Minuten brachte Zillingtals Lebensversicherung Üzen die Hausherren nach einem Strafstoß in Führung. Neuseidl fand zwar relativ rasch wieder in die Partie, man brauchte allerdings wie schon bereits zuletzt zu viele Chancen und so musste man nach der ersten Halbzeit mit einem Rückstand in die Kabinen gehen. 

Endspurt der Extraklasse

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Neusiedler eigentlich das bessere Team, doch das Manko der letzten Wochen wurde auch diesmal wieder offensichtlich, die Truppe von Coach Achs agierte vor dem Tor auch diesmal nicht cool genug. Von Zillingtal kam nun mehr wenig, man wurde müde und dies wurde den Hausherren auch zum Verhängnis, denn in der Schlussviertelstunde drehten die Gäste das Spiel. Stefan Denk und Ibrahim kamasik sorgten zunächst für Erleichterung, danach sah Zillingtals Zwingl die Gelb Rote Karte, den Schlusspunkt setzte dann Marcel Szikonya, der am Ende den Sieg der Gäste fixierte.

"Am Ende war es sicherlich verdient, jedoch brauchen wir einfach zu viele Mäglichkeiten", spielte auch NSC Coach Achs auf die Chancenauswertung an. 

Die Besten: Mario Horvath, Kevin Glock (beide NSC 1b) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Burgenland

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter