Weiden mit dem ersten vollen Erfolg

Weiden am See
SC Zillingtal

In der 2. Klasse Nord empfing der Tabellenelfte UFC Weiden am See in der 2. Runde den Tabellenzwölften SC Zillingtal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der UFC Weiden am See mit 2:1 das bessere Ende für sich. Nachdem verpatzten Start für beide Teams wollte man im zweiten Spiel unbedingt punkten, die erste Halbzeit war aber alles andere als ein Leckerbissen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten zeigten beide Teams keine gute Darbietung, Weiden war zu Hause favorisiert, doch Zillingtal übernham im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr das Kommando, hatte auch die besseren Möglichkeiten. Bei einem Schuss der Gäste musste sich Weidens Keeper Hannes Sack auszeichnen, ansonsten hielten die Gäste defensiv gut dagegen und machten es den etwas ideenlos wirkenden Hausherren schwer. So ging es mit dem logischen Stand von 0:0 in die Kabinen. 

Huber wird zum Matchwinner

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren dann stark verbessert, mit Fortdauer des Spiels kam man jetzt zu mehr Spielanteilen, Zillingtal hingegen wurde nach einer Stunde richtig müde, man merkte, dass die Gäste jetzt konditionell etwas eingingen. Und das machte sich auch bemerkbar, nach einer Stunde spielte Krcho den Ball zur Mitte, 2 Verteidiger rutschten ins leere und Huber schob den Ball ins Tor. Kurz darauf Eckball Weiden, Sekera steig am höchsten und köpfte ein, der Treffer hätte aber wegen Aufstützens durchaus aberkannt werden können. Danach war die Sache gegessen, erneut Huber per Schlenzer ins lange Eck und zuletzt erneut der Star des Spiels, Patrik Huber nach tollem Pass von Kientzl und dieser mit einem perfekten Heber zum Endstand, brachialer Jubel beim Mann des Spiels! Weiden feiert damit nach der Niederlage in Hornstein den ersten Sieg, Zillingtal muss die Heimreise ohne Punkte antreten.

Die Besten: Richard Sekera, Markus Preschitz, Patrik Huber (alle Weiden) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter