Spielberichte

19 Spiele, 19 Siege: Sankt Andrä zerlegt auch Schützen am Gebirge

UFC Schützen
FC Sankt Andrä

FC VEGANIS Sankt Andrä kannte am Samstag mit Schützen keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. FC Sankt Andrä setzte sich standesgemäß gegen UFC Schützen am Gebirge durch und wurde seiner haushohen Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte Sankt Andrä zu Hause mit 11:0 für sich entschieden.


Einbahnstraßen-Fußball

Thomas Friedl markierte vor 70 Zuschauern die Führung für den Tabellenführer (4.), als er die Kugel ins leere Tor bugsierte. Marek Sovcik erhöhte den Vorsprung des Gasts im Eins-gegen-Eins nach 16 Minuten auf 2:0. Kevin Bors gelang ein Doppelpack (18./28.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Für das 1:4 von UFC Schützen zeichnete Christoph Fehrle infolge eines Konters verantwortlich (35.). Sovcik vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 38. Spielminute und besorgte das 1:5. FC VEGANIS Sankt Andrä hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 47. Minute legte Bors zum 6:1 zugunsten von FC Sankt Andrä nach, als er nach einem Stanglpass zur Stelle war. Eigentlich war Schützen schon geschlagen, als Peter Kern das Leder zum 1:7 über die Linie beförderte (69.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr Sankt Andrä einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

 

Mit 96 Gegentreffern hat UFC Schützen am Gebirge schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 4,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Insgesamt kassierte UFC Schützen nun schon sieben Niederlagen am Stück.

An FC VEGANIS Sankt Andrä gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Klasse Nord. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, FC Sankt Andrä zu stoppen. Von den 19 absolvierten Spielen hat Sankt Andrä alle gewonnen.

Schützen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 21.05.2023 gegen UFC Stotzing. FC VEGANIS Sankt Andrä hat nächste Woche Stotzing zu Gast.

2. Klasse Nord: UFC Schützen am Gebirge – FC VEGANIS Sankt Andrä, 1:7 (1:5)

  • 69
    Peter Kern 1:7
  • 47
    Kevin Bors 1:6
  • 38
    Marek Sovcik 1:5
  • 35
    Christoph Fehrle 1:4
  • 28
    Kevin Bors 0:4
  • 18
    Kevin Bors 0:3
  • 16
    Marek Sovcik 0:2
  • 4
    Thomas Friedl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter