Spielberichte

1:1! SC Zillingtal beendet vierwöchige Durststrecke

zillingtal scoggau ufcNach dem Erfolgslauf zu Beginn der Saison der 2. Klasse Nord hatte der SC Zillingtal in den letzten Wochen nicht viel zu bejubeln und musste vier Niederlagen am Stück einstecken. Dieses Wochenende war der UFC Oggau bei der Pipal-Elf zu Gast und wollte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Allerdings kamen die Mannen von Coach Thomas Gumatz, trotz der spielerischen Vorteile, über ein 1:1 nicht hinaus und musste sich mit einem Punkt begnügen. Die Heimelf durfte sich zumindest wieder über einen Punktgewinn freuen und nach langer Durststrecke ein kleines Erfolgserlebnis feiern.

Flotter Start im ersten Durchgang

Die Hausherren kamen besser aus den Startlöchern und gingen auch rasch in Führung. Manuel Hartner wurde perfekt in Szene gesetzt, machte alles richtig und brachte die Heimmannschaft mit seinem dritten Saisontreffer in Führung. Dieser Gegentreffer diente den Gästen als Weckruf, und diese kamen mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel. 17 Minuten waren absolviert, da raschelte es dann auch in den Maschen der Heimischen. Johannes Praunseis nutzte einen Abwehrfehler der Pipal-Elf eiskalt und erzielte den verdienten Ausgleichtreffer – 1:1.

 

Oggau hadert mit Chancenverwertung

Im zweiten Durchgang übernahm dann Oggau das Kommando und war über weite Strecken das bessere Team. Allerdings haderte die Gumatz-Elf mit der Chancenverwertung und brachte nichts mehr im Tor des Gegners unter. Entweder scheiterte man am starken Heimgoalie Tamas Antal Csertö, oder eben an der eigenen Kaltschnäuzigkeit, die man in dieser Partie vermissen ließ. Zillingtal hingegen lauerte auf Konterchancen, wirklich gefährlich wurde man aber nicht. Somit blieb es bei diesem 1:1, mit dem die Hausherren sicherlich gut bedient waren. Oggau ärgert sich wohl über zwei verlorene Punkt im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

 

Manfred Swietli, Presseprecher SC Zillingtal:

„Die Oggauer hatten etwas mehr Spielanteile, konnten aber vorm Tor nicht wirklich gefährlich agieren und verhauten manche Chancen kläglich. Die Zillingtaler hatten durch Konter auch ihre Chancen, konnten aber auch die nicht nützen. Somit geht das Unentschieden in Ordnung.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter