2. Klasse Süd A

Kroisegg jubelt nach Last-Minute-Eigentor

In der siebenten Runde der 2. Klasse Süd A empfing der SV Zuberbach den SV Kroisegg. Während die Heimelf von Trainer Peter Kovacs nach der vorwöchigen ersten Saisonniederlage in Hannersdorf wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wollte, stand für die Gäste Wiedergutmachung auf dem Programm, ermöglichte doch die Mannschaft von Coach Ewald Schermann in der vergangenen Runde mit einer bitteren Heimpleite gegen Loipersdorf-Kitzladen dem Tabellenschlusslich den ersten "Dreier" in der laufenden Meisterschaft. Am Ende konnten nur die Gäste, wenn auch etwas glücklich, ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.

In der ersten Halbzeit hatten die Heimischen etwas mehr vom Spiel, die rund 150 Besucher mussten auf das Führungstor aber über eine halbe Stunde lang warten. Gyula Attila Varga war es dann, der die Kovacs-Elf in Front brachte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der wichtige Ausgleich, konnte Andreas Hochhold nach einer Ecke von Richard Török den 1:1-Halbzeitstand fixieren.

Als der Zuberbacher Gilbert Haller wenige Minuten nach Wiederbeginn nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog, kippte das Spiel. Die Schermann-Elf nahm nun zusehends das Heft in die Hand und ging erneut nach einem Corner in Führung. Dieses Mal war es Martin Zapfel, der nach 70 Minuten eine Török-Ecke einnickte. Der Jubel war kaum verstummt, als die Hausherren durch Krisztian Pali der Ausgleich gelang. Obwohl nur zu zehnt, setzte Zuberbach nach und durfte sieben Minuten später abermals jubeln, war es erneut Pali, der zum 3:2 traf.

In den letzten knapp 15 Minuten drängte Kroisegg auf den Ausgleich. Als es schon nach einem Siegfder Heimischen aussah, zappelte der Ball doch noch im Netz. Ausgerechnet ein Zuberbacher sorgte in Minute 93 für den 3:3-Endstand, lenkte der unmittelbar zuvor eingewechselte Bernd Vukits einen Stanglpass von Török unglücklich ins eigenen Tor. Beide Mannschaften müssen am Samstag in der Fremde antreten: Während der SV Zuberbach in Riedlingsdorf zu Gast ist, bekommt es der SV Kroisegg in Hannersdorf mit dem Tabellenführer zu tun.

Ewald Schermann, Trainer SV Kroisegg:
"Nach der Heimpleite gegen den Tabellenletzten hatten wir einiges gutzumachen und die Mannschaft hat auch die richtige Reaktion gezeigt. Nachdem wir in der ersten Halbzeit das Spiel zumeist ausgeglichen gestalten konnten, hat uns der Ausschluss kurz nach der Pause in die Karten gespielt. Nach dem Führungstor fühlte sich meine Mannschaft wohl schon zu sicher, konnte nach dem Doppelschlag der Zuberbacher aber noch einmal zusetzen. Das Unentschieden war nicht unverdient, aufgrund des späten Treffers aber auch etwas glücklich."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter