2. Klasse Süd A

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd A

Für unterhaus.at nimmt Klaus Brandstätter, Sektionsleiter des SV Zuberbach, die Vorschau auf den zehnten Spieltag der 2. Klasse Süd A vor und gibt seinen Expertentipp ab. Eine Woche nachdem die Zuberbacher den Kickern aus Redlschlag die erste Saisonniederlage beibringen konnten, nimmt der Tabellensechste auch in Unterwart einen "Dreier" ins Visier. Brandstätter ist zudem der Meinung, dass im Kracher der Runde Riedlingsdorf beim Tabellenführer in Hannersdorf gewinnen und somit der Liga zusätzliche Spannung einhauchen wird.


Samstag, 15 Uhr, ASK Jabing - SC Loipersdorf-Kitzladen   Tipp:   1:1

Klaus Brandstätter: "Beide Mannschaften konnten zuletzt jeweils sieben Tore erzielen und einen Kantersieg feiern, gehen somit hochmotiviert in die Partie. Auch wenn Jabing nach vier Siegen am Stück  etwas höher einzuschätzen ist, traue ich Loipersdorf, das nach der Abgabe der Roten Laterne im Aufwind ist, einen Punktgewinn beim Tabellenvierten durchaus zu."

ASK Jabing (4. Platz)
4 Siege in Serie
Zweitbestes Heim-Team der Liga - 4 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen
Sinisa Baksa mit 10 Treffern drittbester Torschütze der Liga

SC Loipersdorf-Kitzladen (14. Platz)
Drittschwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Sieg und 4 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 36 Gegentoren schwächste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, SV NABABU Hannersdorf - ASKÖ Riedlingsdorf   Tipp:   2:3

Klaus Brandstätter: "Die Hannersdorfer sind noch ungeschlagen und führen souverän die Tabelle an, müssen aber den gesperrten Slavko Bogovic vorgeben - eine große Schwächung. Darum glaube ich auch, zumal der Spitzenreiter fällig ist, dass Riedlingsdorf im Kracher der Runde die Oberhand behalten wird und die Liga spannend hält."

SV Hannersdorf (Tabellenführer)
Mit 8 Siegen und einem Unentschieden als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen (4 Siege in Serie)
Bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen vier Heimspiele allesamt gewonnen
Mit 30 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 10 Gegentoren auch die beste Defensive

ASKÖ Riedlingsdorf (2. Platz)
Seit 7 Runden ungeschlagen, 5 Siege in Serie
Bestes Auswärts-Team der Liga - 4 Siege und ein Unentschieden in 5 Auswärtsspielen
Mit 28 Treffern zweitbeste Offensive - mit 12 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Unterwart - SV Zuberbach   Tipp:   0:3

Klaus Brandstätter: "Unterwart ist zuletzt in Loipersdorf unter die Räder geraten, während wir nach fünf sieglosen Runden  wieder gewinnen und Redlschlag die erste Saisonniederlage beibringen konnten. Da Harald Ringbauer und Harald Urbauer ihre Sperren abgesessen haben, steht uns wieder der gesamte Kader zur Verfügung. Sollte die Mannschaft ähnlich stark wie am vergangenen Wochenende auftreten, wird sie in Unterwart einen klaren Sieg einfahren können."

UFC Unterwart (10. Platz)
In 4 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 27 Gegentoren drittschwächste Defensive

SV Zuberbach (6. Platz)
In 5 Auswärtsspielen je 2 Siege und Niederlagen

 

Sonntag, 15 Uhr, ASKÖ Markt Neuhodis - SV Auto Schuh Hochhart   Tipp:   2:0

Klaus Brandstätter: "Während Markt Neuhodis sich in der oberen Tabellenhälfte präsentiert, bilden die Hocharter, die derzeit in der Krise stecken, das Schlusslicht. Ich glaube, die Partie wird eine klare Angelegenheit, werden die Gastgeber einen ungefährdeten Sieg feiern können."


ASKÖ Markt Neuhodis (8. Platz)
Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
2 Siege und eine Niederlage in 5 Heimspielen

SV Hochart (Tabellenletzter)
5 Niederlagen in Serie
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 4 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 33 Gegentoren die zweitschwächste Defensive
Milan Fülöp mit 10 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Mariasdorf - SV Deutsch Schützen   Tipp:   1:4

Klaus Brandstätter: "Obwohl Mariasdorf zuletzt in Schachendorf einen Kantersieg feiern konnte und in der Tabelle wesentlich besser platziert ist, schätze ich die Gäste stärker ein. Deutsch Schützen verfügt mit Andras Varga über einen Top-Stürmer und ist zudem in der Fremde nicht schlecht. Das wird ein klarer Auswärtssieg."

SC Mariasdorf (5. Platz)
In 5 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

SV Deutsdch Schützen (9. Platz)
Ein Sieg und drei Niederlagen in 4 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Siget in der Wart - SC Schachendorf   Tipp:   2:1

Klaus Brandstätter: "Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die auf den hinteren Plätzen der Tabelle zu finden sind. Dementsprechend ist eine eher enge Partie zu erwarten, glaube aber, dass sich die Sigeter, die über gute Legionäre verfügen, durchsetzen werden, zumal der Tabellenvorletzte aus Schachendorf momentan im Tief ist."

UFC Siget in der Wart (11. Platz)
2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mit 11 Treffern zweitschwächste Offensive

SC Schachendorf (Tabellenvorletzter)
Seit 8 Runden ohne Sieg
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mit 9 Treffern die schwächste Offensive der Liga - mit 15 Gegentoren aber die drittbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SG EFM Redlschlag - SV Kroisegg   Tipp:   2:2

Klaus Brandstätter: "Die Redlschlager mussten zuletzt im Spiel gegen unsere Mannschaft die erste Niederlage einstecken und werden wohl auch am Sonntag Federn lassen müssen. Wie ich gehört habe, ist Burgenlands Top-Torjäger Laszlo Tihamer verletzt. Obwohl Kroisegg momentan etas unglücklich agiert und zudem unbeständig ist, traue ich den Gästen einen Punktgewinn zu."

SG Redlschlag (3. Platz)
Drittbestes Heim-Team der Liga - in 4 Heimspielen je 2 Siege und Unentschieden (seit 5 Heimspielen ohne Niederlage)
Mit 27 Treffern drittbeste Offensive - mit 15 Gegentoren auch die drittbeste Defensive
Laszlo Tihamer mit 18 Treffern Top-Torjäger im Burgenland

SV Kroisegg (12. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 sieglosen Runden
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr., SV Badersdorf - SV Bernstein   Tipp:   4:1

Klaus Brandstätter: "Die Badersdorfer haben zuletzt gegen Tabellenführer Hannersdorf nach einer Führung trotz Überzahl noch verloren, werden am Sonntag aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können. Torjäger Sandor Jager kann ein Spiel alleine entscheiden und wird auch gegen Bernstein den Unterschied ausmachen."

SV Badersdorf (7. Platz)
Drittschwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen
Sandor Jager mit 12 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Bernstein (13. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen
Mit 12 Treffern drittschwächste Offensive

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter