2. Klasse Süd A

Hochart gibt kräftiges Lebenszeichen

"Wir waren auch in den letzten Spielen nicht schlecht, war die Moral stets in Ordnung, nur das nötige Quäntchen Glück hat gefehlt. Dieses Mal hat endlich alles gepasst", freut sich Michael Schuh, stellvertretender Sektionsleiter des SV Auto Schuh Hochart, der auch in der Mannschaft aktiv ist und aufgrund von Personalproblemen im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Markt Neuhodis am linken Flügel zum Einsatz kam. Nach fünf Niederlagen in Serie gab die Mannschaft von Trainer Rudolf Wanek mit einem 4:3-Erfolg ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Die Hocharter sind in der 2. Klasse Süd A zwar noch immer in Besitz der "Roten Laterne", von Tabellennachbar Schachendorf aber nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt.

 

Nachzügler geht zwei Mal in Führung

"Vielleicht hat uns der Gegner ein wenig unterschätzt, denn wir haben von Beginn an das Geschehen bestimmt und sind nach 20 Minuten auch verdient in Führung gegangen", spricht Schuh das Kopfballtor von Rainer Wunderer zum 0:1 an. Eine Viertelstunde später durften aber auch die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern jubeln. Nach einem Foul des Hocharters Lukas Plöderer verwandelte Henrik Farkas den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung, fixierte Torjäger Milan Fülöp mit seinem elften Saisontreffer den 1:2-Halbzeitstand.

Als die Heimelf von Trainer Ronald Gabler nur drei Minuten nach Wiederbeginn durch Marcus Steinreiber abermals ausgleichen konnte, schien das Spiel zu kippen. Doch nur zehn Minuten später schlug es an diesem Nachmittag im Kasten von Neuhodis-Keeper Daniel Kajdocsy zum dritten Mal ein, versenkte Michael Sedlarik einen Freistoß aus rund 25 Metern zum 2:3. In der Folge ging es munter hin her, stand das Spiel auf Messers Schneide und hätte jederzeit auch kippen können.

Ex-Torwart erzielt mit erster Ballberührung Siegtor

In der Schlussphase gelang dem eingewechselten Stefan Habetler das 3:3. In den letzten Minuten fanden beiden Mannschaften den einen oder anderen Matchball vor. In Minute 89 kam bei den Gästen der langjährige Torwart Peter Höfler, der aufgrund einer Schulterverletzung nur noch als Feldspieler agieren kann, ins Spiel. 60 Sekunden später erzielte der Ex-Keeper - nach einer Flanke und einem Gestochere - mit seiner ersten Ballberührung den 4:3-Siegtreffer des SV Hochhart. Nach dem erst zweiten Saisonsieg empfängt die Wanek-Elf am Sonntag den Tabellenfünften aus Mariasdorf, während die ASKÖ Markt Neuhodis - nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen - in Loipersdorf-Kitzladen gastiert.

Michael Schuh, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Hochart:

"Obwohl wir drei Mal den Ausgleich hinnehmen mussten, hat die Mannschaft immer an ihre Chance geglaubt. Diesmal hatten wir auch das nötige Glück und hoffen, dass wir nach dem Befreiungsschlag weiter punkten und in absehbarer Zeit die Rote Laterne abgeben können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter