2. Klasse Süd A

Redlschlag mit teuer erkauftem Punkt

Die elfte Runde der 2. Klasse Süd A stand ganz im Zeichen der Begegnung zwischen der ASKÖ Riedlingsdorf und der SG EFM Redlschlag. Da Spitzenreiter Hannersdorf sich in Bernstein überraschend geschlagen geben musste, hatten beide Mannschaften die Chance, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. "Es war eine intensive Partie, die wir durchaus hätten gewinnen können. Nach der Ampelkarte für Goalgetter Laszlo Tihamer mussten wir aber über 60 Minuten mit nur zehn Mann spielen. Zudem musste Mate Bajnok nach einer Viertelstunde aufgrund einer Zerrung vom Platz. Aus diesen Gründen mussten wir am Ende mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden sein, da die Riedlingsdorfer einige gute Chancen auf den Siegtreffer nicht nutzen konnten", meint Redlschlag-Obmann Helmut Wiesinger.

 

Platzverweis für Laszlo Tihamer nach 22. Saisontreffer

Im Schlager der Runde ging es von Beginn an ordentlich zur Sache. Fünf Minuten waren gespielt, als Schiedsrichter Bauer nach einem vermeintlichen Handspiel eines Redlschlagers im Gäste-Strafraum auf den Punkt zeigte. Torhüter Behaja Fejzic konnte den Elfmeter aber parieren. Kurz darauf schlug es in seinem Kasten aber doch ein, brachte Krisztian Nagy die Hausherren in Führung. Die Gäste benötigen aber nur sieben Minuten um den Ausgleich zu erzielen: Mit einem langen Pass wurde Laszlo Tihamer gut in Szene gesetzt, Burgenlands Top-Torjäger tanzte zwei Gegenspieler aus und erzielte mit seinem bereits 22. Saisontreffer das 1:1. Nach einer halben Stunde war der Arbeitstag des Redschlager Torjägers aber schon beendet, flog Tihamer mit Gelb-Rot vom Platz.

 

Spielertrainer Fejzic hält Punkt fest

Mit einem Mann mehr übernahm die Heimelf von Trainer Ludwig Tuba das Kommando, setzte die Gäste gehörig unter Druck und erarbeitete sich auch einige tolle Chancen. In Redschlags Spielertrainer, Goalie Fejzic, fanden die Riedlingsdorfer aber immer wieder ihren Meister. Nach rund 70 Minuten hatten plötzlich die Gäste den Matchball vor Augen, nach einer Flanke setzte Semir Huremovic in aussichtsreicher Position das Leder per Kopf jedoch neben das Tor. Mit vereinten Kräften brachte die Fejzic-Elf das Unentschieden über die Zeit, muss aber am nächsten Sonntag, im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Hannersdorf, die gesperrten Joachim Böhm und Laszlo Tihamer vorgeben. Die seit nunmehr bereits neun Runden ungeschlagene ASKÖ Riedlingsdorf möchte in Unterwart ihre tolle Serie fortsetzen.

Helmut Wiesinger, Obmann SG Redlschlag:

"Das Unentschieden haben wir uns mit dem Platzverweis von Tihamer und der Gelbsperre für Böhm teuer erkauft. Aufgrund der Niederlage von Hannersdorf war es am Ende jedoch ein gewonnener Punkt, wenngleich ich der festen Überzeugung bin, dass wir mit elf Spielern das Match gewonnen hätten. Der Referee hatte nicht seinen besten Tag und müssen uns bei Spielertrainer Fejzic bedanken, der mit einigen tollen Paraden den einen Punkt festgehalten hat."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter