2. Klasse Süd A

Hannersdorf stolpert auch in Bernstein

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gegen Riedlingsdorf wollte der SV NABABU Hannersdorf im Auswärtsspiel gegen den SV Seat Krug Bernstein wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Da sich im Verfolger-Duell Riedlingsdorf und Redlschlag die Punkte teilten, hatte der Tabellenführer der 2. Klasse Süd A die große Chance, den Vorsprung auszubauen. Zudem waren die Bernsteiner bislang das heimschwächste Team der Liga und konnten auf eigenem Platz in den letzten acht Spielen keinen einzigen Sieg feiern. Unter Neo-Spielertrainer Rainer Ulreich zeigt der Pfeil jedoch nach oben, konnte mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison dem Spitzenreiter die zweite Niederlage in Folge beigebracht werden.

 

Bernstein-Keeper Szalay nicht zu bezwingen

Während der Außenseiter sein Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive legte, wollte die Gästeelf von Trainer Joachim Schwarz das Spiel so rasch wie möglich entscheiden. In den ersten 25 Minuten gab der Tabellenführer auch den Ton an, zirkulierte der Ball gut in den Hannersdorfer Reihen, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Der starke Bernsteiner Schlussmann Gabor Szalay konnte seinen Kasten sauber halten. Auch bei der besten Chance der Gäste war der Goalie nicht zu bezwingen, konnte Szalay einen präzisen Schuss von Kapitän Thomas Brenner entschärfen. Nach einer halben Stunde verpuffte der Elan der Schwarz-Elf, entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie.

 

Nach verschossenem Elfmeter Entscheidung durch Spiesz

Auch im zweiten Durchgang standen die Heimischen in der Defensive kompakt. Hannersdorf war zwar bemüht, das Spiel zu machen, mit dem Latein am gegnerischen Strafraum jedoch am Ende. Aufregung dann in Minute 64, als Bernsteins Legionär Sandor Pal sich mit feiner Technik in den Hannersdorfer Strafraum dribbelte, dort zu Fall kam und Schiedsrichter Gregorits auf den Punkt zeigte. Hans Peter Baldauf scheiterte jedoch an Gästegoalie Arnold Meskolitsch und setzte den Nachschuss neben das Tor. Nur fünf Minuten später vertändelte Hannersdorfs Torjäger Slavko Bogovic den Ball und dann ging es blitzschnell. Ein weiter Abschlag landete bei Philipp Spiesz, der mit einem satten Schuss das 1:0 erzielte.

 

Zehn Bernsteiner bringen Führung über die Zeit

Die Gäste verstärkten nun ihre Offensivbemühungen, konnten die Defensive der Ulreich-Elf aber nicht knacken. Auch nicht, als die Bernsteiner nach der Ampelkarte für Pal nur noch zu zehnt werden. Freistöße von Josip Tetec und Brenner brachten nichts ein, zudem scheiterte Bogovic in aussichtsreicher Position an Keeper Szalay. Somit blieb es beim überraschenden, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg des SV Bernstein, der am kommenden Sonntag erneut Heimrecht genießt und gegen den Tabellenvorletzen aus Schachendorf den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt. Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt der SV Hannersdorf im Top-Spiel der kommenden Runde Verfolger Redlschlag.

 

Karl Spiesz, Sektionsleiter SV Bernstein:

"Natürlich haben wir uns einen Punktgewinn erhofft, mit einem Sieg aber nicht unbedingt gerechnet. Meiner Meinung nach geht der Sieg auch in Ordnung, da wir wenig zugelassen haben. Hannersdorf hat kein Rezept gefunden, unsere Defensive zu knacken. Nach dem Platzverweis von Pal sind wir zwar in Bedrängnis geraten, zwingende Chancen konnte sich der Gegner aber auch in dieser Phase nicht erarbeiten. Mannschaft und Neo-Trainer Ulreich sind hochmotiviert, passen jetzt auch Leistungen und Ergebnisse."

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:

"Ich bin enttäuscht. Die Mannschaft bemüht sich, schlägt sich mit zahlreichen Eigenfehlern aber praktisch selbst. Zudem lässt derzeit auch der eine oder andere Leistungsträger aus. In der Mannschaft steckt erhebliches Potenzial, welches jedoch auch abgerufen werden muss. Der Referee hat meiner Ansicht nach nicht den besten Tag erwischt, ist bei der Strafstoßentscheidung danebengelegen und hat zudem beim Tor eine Abseitsstellung übersehen."

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter