2. Klasse Süd A

Deutsch Schützen nach klarer Führung mit Zittersieg

Nach drei sieglosen Spielen wollte der SV Deutsch Schützen in der 2. Klasse Süd A wieder einen "Dreier" einfahren. Im Heimspiel gegen den SV Seat Krug Bernstein war die Mannschaft von Trainer Kalman Kovac jedoch gewarnt, zeigt doch bei den Gästen seit geraumer Zeit der Pfeil nach oben, ist Bernstein in den letzten drei Runden ungeschlagen geblieben. "Normalerweise liegen uns die Bernsteiner nicht besonders und hatte zudem Schiedsrichter Herczeg nicht seinen besten Tag, nach den beiden Varga-Toren vor der Pause konnten wir den Vorsprung aber ins Ziel retten", ist Deutsch Schützens stellvertretender Obmann Franz Horvath erleichtert.

 

Varga sorgt für komfortable Pausenführung

Die Hausherren kontrollierten in der ersten Halbzeit das Geschehen, hatten die zuletzt formstarke Gästeelf von Trainer Rainer Ulreich gut im Griff, musste bis zum Führungstreffer aber eine halbe Stunde lang warten. Eine ungarische Co-Produktion führte zum 1:0, erzielte Andras Varga nach Zuspiel vbn Karoly Feher seinen zwölften Saisontreffer. Kurz vor der Pause war erneut der Deutsch Schützener Torjäger zur Stelle, traf Varga nach einem Abpraller zum 2:0.

 

Elfmeter bringt Bernstein ins Spiel

Im zweiten Durchgang rückte zusehends der Unparteiische in den Mittelpunkt. Nach einem vermeintlichen Foul an Varga ließ der Referee weiterspielen um dann wenig später im Strafraum der Heimischen - nach einem Foul von Andreas Mittl - zu Recht auf den Punkt zu zeigen. Bernsteins Kapitän David Schaffer verwandelte den Strafstoß zum 2:1. In der Folge haderten die Hausherren immer wieder mit dem Schiedsrichter und konnten nicht mehr an die Leistung vor der Pause anknüpften, drohte das Spiel zu kippen.

 

Kröpfl macht Sack zu

Die Gäste hätten die Partie durchaus drehen können, konnten einige Chancen aber nicht nutzen - auch die Kovac-Elf ließ die eine oder andere Möglichkeit aus. Nachdem der Referee den Bernsteiner Michael Hatvan mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hatte, durften die heimischen Fans in Minute 89 noch einmal jubeln, als nach einem weiten Pass Philipp Kröpfl nach einem kurzen Haken den 3:1-Sieg des SV Deutsch Schützen unter Dach und Fach brachte. Die Freude über den Sieg konnte auch die Ampelkarte für Kapitän Martin Taschler nicht trüben. Beide Mannschaften bekommen es am nächsten Samstag mit Nachzüglern zu tun: Während die Kovac-Elf in Schachendorf zu Gast ist, empfängt der SV Bernstein Schlusslicht Hoachart.

 

Franz Horvath, Obmann-Stellvertreter SV Deutsch Schützen:

"In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt. Nach der Pause haben wir uns durch einige Entscheidungen des Schiedsrichters aus dem Konzept bringen lassen, mussten bis zum Schluss um den Sieg zittern, konnten gegen die Bernsteiner, die zuletzt im Aufwind waren, aber die Oberhand behalten."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter