2. Klasse Süd A

Redlschlag gegen 10 Jabinger chancenlos

Sechs Tage nach dem 0:6-Debakel beim Tabellenführer in Riedlingsdorf bekam es der ASK Jabing im Heimspiel gegen die SG EFM Redlschlag mit einem weiteren Titelaspiranten der 2. Klasse Süd A zu tun. "Mit Kapitän Sascha Ertler und Nino Belovic haben uns in der Vorwoche zwei wichtige Spieler gefehlt. Gestern war die Mannschaft wieder komplett und hat eine ausgezeichnete Leistung geboten. Obwohl wir rund 75 Minuten lang nur zu zehnt spielen mussten, konnten wir einen ungefährdeten Sieg feiern", freut sich Jabings Sektionsleiter Ewald Schranz über den 4:1-Erfolg.

 

2:0 nach 10 Minuten - Jabing nur noch zu zehnt

Die seit vier Runden ungeschlagene und ansonsten auswärtsstarke Gästeelf von Spielertrainer Behaja Fejzic geriet bereits in der Anfangsphase entscheidend ins Hintertreffen. Nach einem Dribbling konnte Jabings Torjäger Sinisa Baksa nach zwei Minuten nur durch ein Foul gestoppt werden - Daniel Grabenhofer verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Nach zehn Minuten durften die heimischen Fans in der Pinka-Arena erneut jubeln, als der an diesem Tag überragend Sinisa Baksa einen Stanglpass seines Bruders, Karlo, verwerten konnte. In Minute 18 waren die Jabinger plötzlich nur noch zu zehnt: Als letzter Mann konnte Kevin Waghner den besten Torschützen des Burgenlandes, Laszlo Tihamer, der ansonsten farblos blieb, nur regelwidrig stoppen und sah dafür Rot. Doch auch in Unterzahl hatten die Hausherren die Redlschlager jederzeit im Griff.

 

Dezimierte Hausherren in Durchgang zwei Herr der Lage

Die dezimierten Jabinger spielten auch in der zweiten Halbzeit mutig nach vorne und erarbeiteten sich eine Reihe von Chancen. Während die Gäste nach einem Schuss von Benjamin Bogad den Ball noch von der Linie kratzen konnten und Bogad in aussichtsreicher Position das Leder über die Latte knallte, konnte Gästegoalie Fejzic bei einer Möglichkeit von Sinisa Baksa den Ball gerade noch an die Stange lenken. Die Entscheidung dann in Minute 70, als Fejzic einen Freistoß zunächst abwehren konnte, Grabenhofer den Ball dann über die Linie drückte.

 

Kurz darauf brachte Semir Huremovic die Gäste mit einem 18-Meter-Schuss heran, die Niederlage konnten die Redschlager aber nicht mehr abwenden. Wieder war es Sinisa Baksa, der zu einem Tempodribbling ansetzte, einige Gegenspieler austanzte und mit seinem 16. Saisontreffer den klaren 4:1-Sieg des ASK Jabing besiegelte. Während die SG Redlschlag am kommenden Samstag Markt Neuhodis empfängt, müssen die Jabinger tags darauf in Unterwart antreten.

 

Ewald Schranz, Sektionsleiter ASK Jabing:

"Die frühe 2:0-Führung war der Schlüssel zum Erfolg. Auch in Unterzahl hatten wir das Geschehen stets unter Kontrolle, ist unser Sieg nie in Gefahr geraten und hätten den Gegner wesentlich stärker erwartet. Mit diesem ungemein wichtigen Sieg, konnten wir den Kontakt zur Tabellenspitze wahren und wollen zum Saisonausklang in Unterwart wieder voll punkten." 

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter