2. Klasse Süd A

Hannersdorf feiert historischen Sieg

Um dem Tabellenführer aus Riedlingsdorf weiterhin an den Fersen zu bleiben, stand für den SV NABABU Hannersdorf im Heimspiel gegen den UFC Unterwart, der in den vergangenen fünf Runden vier Niederlagen einstecken und im Weinbergstadion zudem ersatzgeschwächt antreten musste, ein Pflichtsieg auf dem Programm. Der Tabellenzweite der 2. Klasse Süd A setzte das Vorhaben nicht nur in die Tat um, sondern schrieb zudem Vereinsgeschichte und konnte mit einem 10:0-Schützenfest den höchsten Sieg in der Klubhistorie feiern.

 

3:0 nach 35 Minuten

Nachdem Daniel Illes kurz nach dem Anpfiff die erste Großchance vergab, schlug es nach acht Minuten im Tor von Gästegoalie Benjamin Kiss zum ersten Mal an diesem Nachmittag ein, als Kevin Burjan den Ball über den Keeper ins lange Kreuzeck hob. Zehn Minuten später tanzte Tamas Pungor zwei Gegenspieler aus, umkurvte auch noch Goalie Kiss und schob den Ball ins leere Tor. Nachdem ein Schuss von Josip Tetec nur knapp das Tor verfehlt hatte, durften die heimischen Fans in Minute 35 erneut jubeln, als Jürgen Konrad eine Tetec-Flanke zum 3:0-Pausenstand einnickte.

 

Schwarz-Elf übernimmt nach dem Wechsel wieder das Kommando

Im zweiten Durchgang übernahm die Heimelf von Trainer Joachim Schwarz sofort wieder das Kommando. Zunächst konnte jedoch Burjan ein Solo nicht erfolgreich abschließen und vergab zudem Konrad eine Doppelchance, als sein Schuss zunächst auf der Linie geklärt und der zweite Versuch von Keeper Kiss unschädlich gemacht wurde. In Minute 55 findet das Hannersdorfer Schützenfest dann aber seine Fortsetzung, als Pungor an der Mittellinie ein sehenswertes Solo startete und den Ball in den Maschen versenkte. Vier Minuten später wurde ein Freistoß von Kapitän Thomas Brenner noch abgefälscht - 5:0.

 

15-Jähriger setzt Schlusspunkt

In der Folge gab Coach Schwarz den Youngsters eine Chance, brachte neben dem jungen Aaron Shkreli den erst 15-jährigen Kevin Hasler sowie den nur ein Jahr älteren Torwart Robin Eckert ins Spiel. Der Torhunger des Favoriten war aber noch nicht gestillt, erhöhten Burjan, nach einem Querpass von Illes, und Tetec mit einer Einzelleistung auf 7:0. In der Schlussphase erzielten Burjan und Pungor ihren jeweils dritten Treffer an diesem Tag. Dem 15-jährigen Hasler blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, schob das Talent den Ball seelenruhig in die Maschen und fixierte den 10:0-Kantersieg des SV Hannersdorf. Während die Schwarz-Elf am Samstag in Deutsch Schützen den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt, bekommt es der UFC Unterwart tags darauf, im Heimspiel gegen Jabing, erneut mit einem bärenstarken Gegner zu tun.

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die eine beeindruckende Leistung gezeigt hat und ein Schützenfest feiern konnte. Wir waren zumindest eine Klasse stärker als der Gegner und hätten sogar noch höher gewinnen können. Ich denke, dass schön langsam meine Handschrift zu erkennen ist und hoffe, dass es ähnlich gut weiterläuft."

 

Alexander Takacs, Sektionsleiter UFC Unterwart:

"Die Samstag-Spiele sind ein grundsätzliches Problem von uns, da einige Spieler an diesem Tag arbeiten müssen und wir in Hannersdorf nur einen Ersatzspieler stellen konnten. Trotzdem darf man sich nicht abschlachten lassen. Wir werden alles daransetzen, uns gegen Jabing mit Anstand aus der Affäre zu ziehen. Im Winter werden wir Kaderkorrekturen vornehmen und wollen das Personal auf eine breitere Basis stellen."

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter