2. Klasse Süd A

Mariasdorf: Kapitän nach Testspiel außer Gefecht

In der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd A haben die Kicker des SC Mariasdorf die ersten beiden Wochen hinter sich. Der Tabellenvierte hat bereits drei Testspiele in den Beinen (6:1 gegen Oberschützen, 3:1 gegen Kirchfidisch und 3:5 gegen Bad Tatzmannsdorf). Während man die erste Niederlage in diesem Jahr in Mariasdorf gelassen zur Kenntnis nimmt, schmerzt jedoch der mögliche Ausfall des Abwehrchefs, der sich auf dem Kunstrasen in Bad Tatzmannsdorf eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zuzog.

 

"Libero und Kapitän Thomas Hofmann hat im gestrigen Testspiel einen Schlag erhalten und sich am Knöchel verletzt. Eine genaue Diagnose steht noch nicht fest, aber es sieht nicht gut aus", hofft Trainer Friedrich Kirnbauer, dass es nichts Schlimmes ist. Während Christoph Klein (Meniskus) noch nicht  fit ist, geht der Viertplatzierte mit zwei Neuerwerbungen in die zweite Saisonhälfte. Mit Patrick Wieser steht ein neuer Stürmer zur Verfügung. Zudem wird auch Mittelfeldspieler Luka Peresic, der zuletzt in Graz aktiv war, künftig ins Mariasdorfer Trikot schlüpfen. Der Ungar Laszlo Jakab ist hingegen in seine Heimat zurückgekehrt und somit in der entscheidenden Phase der Meisterschaft nicht mehr dabei.

 

Das vierte Testspiel der Kirnbauer-Elf soll am kommenden Samstag ausgetragen werden. "Wir haben nicht berücksichtigt, dass es sich um das letzte Fasching-Wochenende handelt. Aber vielleicht können wir gegen Oberschützen troztdem spielen", so Kirnbauer, der - bis auf die Verletzung von Hofmann - mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung nicht unzufrieden ist. "Die Testspiele waren insgesamt in Ordnung, wenngleich die Ergebnisse keine Aussagekraft haben. Aber es sieht nicht so schlecht aus. Auch wenn es zum Aufstieg wohl nicht reichen wird, wollen wir im Spitzenfeld weiterhin mitmischen und zumindest den erkämpften vierten Rang verteidigen. Vielleicht geht sich ja sogar ein Podestplatz aus."

 

Zugänge:
Patrick Wieser (Hochneukirchen, NÖ)
Luka Peresic (Graz))

Abgang:
Laszlo Jakab (Ungarn)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter