2. Klasse Süd A

Kroisegg mit 5 Neuerwerbungen

Mit lediglich zehn Punkten auf dem Konto überwintert der SV Kroisegg in der 2. Klasse Süd A auf dem enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz. Nach der schwachen Herbstsaison ist der Kader nicht nur verändert, sondern die Mannschaft auch verstärkt worden. Mit Alex Jenei, Gerhard Meskolitsch und Erik Kormos haben zwar drei Spieler den Verein verlassen, der Nachzügler war jedoch am Transfermarkt überaus aktiv und zog in der Winterpause fünf Verstärkungen an Land.

 

Erweiterung des Kaders

Mit Torwart Josef Bernsteiner und Verteidiger Daniel Schütter stehen zwei neue Kräfte für die Hintermannschaft zur Verfügung. Zudem sind mit Roman Schranz und Walter Gremsl zwei Mittelfeldspieler nach Kroisegg gewechselt. Auch auf der Suche nach einem Stürmer ist der Klub fündig geworden, soll Vajk Versegi jene Tore erzielen, die der Vorletzte im Herbst nicht gemacht hat. "Ich denke, dass der Kader nicht nur größer geworden ist, sondern wir mit den Transferaktivitäten auch die Qualität steigern konnten", ist Trainer Ewald Schermann mit dem Transferprogramm zufrieden. Während die Neuzugänge bereits mittendrin und voll dabei sind, stehen Daniel Lehr (Schleimbeutel-Operation) und Andreas Hochhold (Bandscheibenvorfall) derzeit nicht zur Verfügung.

 

Drei Versegi-Tore gegen Dechantskirchen

Im ersten Testspiel kam die Schermann-Elf gegen Dechantskirchen 1b zu einem klaren 5:1-Sieg. Dabei gab Vajk Versegi erstmals seine Visitenkarte ab, traf der neue Stürmer gegen die Steirer gleich drei Mal ins Schwarze. "Versegi konnte schon im ersten Spiel aufzeigen und hoffen, mit seiner Verpflichtung einen guten Griff getan zu haben", freut sich der Coach über den neuen "Knipser". Im nächsten Testspiel treffen die Kroisegger am kommenden Sonntag auf die zweite Mannschaft des SC Pinkafeld, ehe in der nächsten Woche in Bad Tatzmannsdorf ein Trainingslager abgehalten wird.

 

Top-Ten-Platz im Visier

Nach der durchwachsenen Herbstsaison sollte im neuen Jahr der Pfeil in die andere Richtung zeigen. "Mit dem bisherigen Abschneiden sind wir ganz und gar nich zufrieden. Nicht zuletzt aufgrund der Neuerwerbungen muss es in der Rückrunde aufwärts gehen. Wir wollen so rasch wie möglich die Trendwende schaffen und streben eine Rangverbesserung an. Da die Mannschaften vor uns in der Tabelle nicht allzu weit entfernt sind, sollte der zehnte Platz durchaus möglich sein", blickt Ewald Schermann dem Frühjahr zuversichtlich entgegen.

 

Zugänge:
Roman Schranz (Riedlingsdorf)
Vajk Versegi (Lackendorf)
Josef Bernsteiner (Pinkafeld-Reserve)
Daniel Schütter (Pinkafeld-Reserve)
Walter Gremsl (Grafendorf)

Abgänge:
Alex Jenei (Buchschachen)
Gerhard Meskolitsch (Grafendorf)
Erik Kormos (Ungarn)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter