2. Klasse Süd A

Loipersdorf: Neuerwerbung stellt sich mit Triplepack ein

"Wie die anderen Mannschaften haben auch wir mit den widrigen Witterungsbedingungen und schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen und müssen deshalb auch in der Halle trainieren. Nichtsdestotrotz ist die Vorbereitung bislang aber ganz gut verlaufen", erklärt Franz Weber, Trainer des SC Loipersdorf-Kitzladen. Der Tabellenzehnte der Burgenländischen 2. Klasse Süd A konnte im Winter nicht nur vier Verstärkungen an Land ziehen, die Weber-Elf ist in den beiden bisherigen Testspielen zudem ungeschlagen geblieben.

 

Während der 38-jährige Arno Prenner seine Karriere ausklingen lässt und im Frühjahr voraussichtlich nur noch in der Reserve aktiv sein wird, stehen dem Zehntplatzierten vier neue Spieler zur Verfügung. Im Doppelpack sind Matthias und Michael Fleck von Buchschachen nach Loipersdorf-Kitzladen gewechselt. Während Matthias als "Sechser" vorgesehen ist, handelt es sich bei Michael Fleck um einen offensiven Mittelfeldspieler, der beim 5:2-Sieg im Testspiel gegen Deutsch Tschantschendorf aufzeigte und drei Tore erzielte. Neben Stürmer Werner Wukits konnte Coach Weber beim Trainingsauftakt einen Heimkehrer begrüßen, ist Mittelfeldspieler Fabian Peischl nach einem Gastspiel in St. Johann wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt.

 

Nach dem klaren Sieg im ersten Testspiel erreichte die Weber-Elf gegen Dienersdorf ein 3:3-Unentschieden und testet am kommenden Sonntag gegen Sulz. Bis auf Gerhard Daniel, dem ein Überbein am Knöchel zu schaffen macht und eine rund zweiwöchige Pause einlegen muss, steht dem Trainer derzeit das gesamte Personal zur Verfügung. "Nach der Steigerung in der zweiten Herbsthälfte und der gut angelaufenen Vorbereitung, erhoffen wir uns in der Rückrunde einen weiteren Fortschritt. Sollten wir die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und uns weiter steigern können, müsste der Sprung in die obere Hälfte der Tabelle möglich sein", blickt Franz Weber der zweiten Saisonhälfte zuversichtlich entgegen.

 

Zugänge:
Matthias Fleck (Buchschachen-Reserve)
Michael Fleck (Buchschachen-Reserve)
Werner Wukits (Hochart)
Fabian Peischl (St. Johann)

Abgänge:
---

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter