2. Klasse Süd A

Bernstein: Mit neuem Stürmer in die Rückrunde

Beim SV Seat Krug Bernstein stehen an diesem Wochenende intensive Trainingstage auf dem Programm. "Die Spieler sind gerade in der Halle, da es auf unserem Platz aufgrund der Schneeverwehungen unmöglich ist, zu trainieren. Auch das für gestern geplante erste Testspiel gegen Rattersdorf musste abgesagt werden", weiß Sektionsleiter Karl Spiesz, der auf der Suche nach einem Stürmer im Winter fündig geworden ist und auf einige Tore der Neuerwerbung hofft. Darüberhinaus hat sich der Kader des Tabellenneunten der 2. Klasse Süd A nicht verändert.

 

Ein Neuzugang und mehrere Fragezeichen

Mit David Lehi ist in der Winterpause ein 22-jähriger Stürmer von Schlaining nach Bernstein gewechselt. "Da wir im Herbst zumeist ohne echten Stürmer gespielt haben, haben wir Ausschau nach einem Angreifer gehalten. Die Wahl ist letztendlich auf Lehi gefallen und hoffen, dass er im Frühjahr das eine oder andere Mal ins Schwarze trifft", so Spiesz, der das Karriereende des 34-jährigen Joachim Marth noch nicht wahrhaben will. "Ich werde noch einmal mit unserem langjährigen Libero sprechen und hoffe, dass er seine Entscheidung revidiert. Im Training war er bislang aber nicht dabei." Auch auf Bernd Zettl wird Spielertrainer Rainer Ulreich künftig möglicherweise verzichten müssen. "Bernd hat sich am Knie verletzt. Aber auch aus beruflichen Grpünden ist zu befürchten, dass er das Trikot nicht mehr überstreifen wird", meint der Sektionsleiter. Zudem kann auch Jung-Stürmer Michael Hatvan aufgrund seiner beruflichen Ausbildung kaum trainieren.

 

"Konnten bislang nur laufen und Kondition tanken"

"Wir bereiten uns zwar seit bereits zwei Wochen auf die Meisterschaft vor, konnten bislang aber nur laufen und Kondition tanken. Mit dem Ball kann lediglich in der Halle sporadisch gearbeitet werden", zieren Sorgenfalten die Stirn von Karl Spiesz. In der kommenden Woche hofft die Ulreich-Elf die ersten beide Testspiele bestreiten zu können. Am Mittwoch steht in Stoob ein Match gegen den Herbstmeister der 2. Klasse Mitte auf dem Programm, und am nächsten Samstag soll in Ungarn gegen Lutzmannsburg getestet werden. "Bis zur Meisterschaft sind es noch drei Wochen, aber schön langsam wird die Zeit knapp. Wir versuchen, den schwierigen Bedingungen etwas Positives abzugewinnen, sollte die Mannschaft in einer guten körperlichen Verfassung in die Rückrunde starten können", so Spiesz.

 

Zugang:
David Lehi (Schlaining)

Abgang:
Joachim Marth (Karriereende)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter