2. Klasse Süd A

UFC Siget: Neuer Stürmer außer Gefecht

"Die Spieler haben bislang sehr gut trainiert, ist auch die Tainingsbeteiligung zufriedenstellend und sind auch die beiden bisherigen Testspiele positiv verlaufen", ist Wilhelm Miklos, Trainer des UFC Siget in der Wart, mit der besherigen Vorbereitung zufrieden. Eine Verletzung beim neuen Stürmer trübt beim Tabellenachten der 2. Klasse Süd A jedoch die Zufriedenheit. "Akos Babos hat sich am Knie verletzt, besteht der Verdacht auf einen Bändereinriss. Eine genaue Diagnose wird jedoch erst bei einer MR-Untersuchung in der kommenden Woche gestellt werden können", hofft der Coach, dass es nichts Schlimmeres ist.

 

Aufgrund der Verletzung des neuen Stürmers ist der Ungar Otto Piri, der seine Karriere in der Heimat hatte ausklingen lassen wollen, wieder reaktiviert worden. "Der 46-Jährige war im letzten Testspiel dabei und hat auch ein Tor erzielt", freut sich Wilhelm Mikos, dass der "Oldie" wieder dabei ist. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters könnte Piri der Vater der beiden übrigen Neuerwerbungen sein, sind im Winter mit Sascha Tallian und Zoltan Döbrössi zwei 16-jährige Talente nach Siget gewechselt. Zudem ist Stammkeeper Matthias Imrek nach einer Knieverletzung wieder fit und hat in den Testspielen wieder das Tor gehütet.

 

Nach einem 3:1-Erfolg gegen Litzelsdorf erreichte die Miklos-Elf im zweiten Testspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Stuben ein 3:3-Unentschieden. Während die für Samstag geplante Partie gegen Dienersdorf vor der Absage steht, sollte am Sonntag das vorgesehene Match gegen das zweite Team aus Pinkafeld auf dem Kunstrasen in Szombathely stattfinden können. "Bis auf die Verletzung von Babos ist die Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen, sieht es derzeit nicht schlecht aus. Ich hoffe, dass sich daran in den kommenden beiden Wochen nichts ändert und wir gut in die Rückrunde starten können. Denn nach sieben Spielen in Folge ohne Niederlage wollen wir unsere gute Serie fortsetzen und den in der Tabelle vor uns platzierten Mannschaften an den Fersen bleiben", hofft der Coach, an die Leistungen der zweiten Herbsthälfte anknüpfen zu können.

 

Zugänge:
Zoltan Döbrössi (Jabing)
Sascha Tallian (Schlaining-Nachwuchs)
Akos Babos (Ungarn)

Abgang:
Markus Nemeth (Unterwart)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter