2. Klasse Süd A

Hochart: Goalie geht im Frühjahr auf Torejagd

"Den Umständen entsprechend ist die Vorbereitung ganz gut verlaufen. Zudem sind Kameradschaft und Trainingsbeteiligung ausgezeichnet", ist Mario Salzger, Neo-Trainer des SV Auto Schuh Hochart, eine Woche vor dem Meisterschaftsstart im Großen und Ganzen zufrieden. Der Kader des Tabellenletzten der 2. Klasse Süd A hat sich im Winter einigermaßen verändert, stehen vier Neuerwerbungen fünf Abgänge gegenüber. Vor allem der jüngste Neuzugang gibt in Hochart zu Hoffnungen Anlass.

 

Neben Torwart Tamas Cantona, Verteidiger Georg Putz und Offensivspieler Christopher Luif steht dem Tabellenschlusslicht mit dem 16-jährigen Patrick Schranz ein überaus talentierter Mittelfeldspieler zur Verfügung. "Bei Patrick merkt man, dass er die Pinkafelder Nachwuchsschule durchlaufen hat. Auch wenn er im körperlichen Bereich erhebliche Defizite aufweist, ist von ihm einiges zu erwarten", so Salzger. "Aber auch die übrigen Neuerwerbungen haben sich gut eingefügt und gehen sehr engagiert und motiviert ans Werk."

 

Neben den vier Neuerwerbungen steht dem Nachzügler quasi ein neuer Stürmer zur Verfügung. "Aufgrund einer Schulterverletzung musste Torwart Peter Höfler seine Handschuhe an den Nagel hängen. Peter hat seine Karriere jedoch als Feldspieler begonnen und wird künftig als Stürmer auf Torejagd gehen", erhofft sich der Trainer vom bisherigen Goalie einige Tore. Nach der Absage der für heute geplanten Parie gegen Vorau konnten die Hocharter in der Vorbereitung nur zwei Testspiele bestreiten: 5:2 gegen Wiesfleck-Reserve und 3:5 gegen Mönichkirchen. "Natürlich hätten wir das eine oder andere zusätzliche Spiel gerne bestritten, aber andererseits haben wir gut gearbeitet und sind die Spieler heiß auf die Meisterschaft", meint Mario Salzger.

 

Beim Tabellenschlusslicht ist man zuversichtlich, den letzten Platz in absehbarer Zeit verlassen zu können. "Es ist ein frischer Wind zu spüren und die Trainingsbeteiligung ausgezeichnet. Sollten wir gut aus den Startblöcken kommen und demzufolge Selbstvertrauen tanken können, ist eine deutliche Rangvberbesserung durchaus möglich, zumal die in der Tabelle vor uns platzierten Mannschaften nicht allzu weit entfernt sind", blickt der neue Übungsleiter der Rückrunde optimistisch entgegen.

 

Zugänge:
Georg Putz (Mönichkirchen)
Christopher Luif (Pinggau)
Patrick Schranz (Pinkafeld-Nachwuchs)
Tamas Cantona (Ungarn)

Abgänge:
Lukas Plöderer (Oberschützen)
Jeremy Bruckner (Oberschützen)
Werner Wukits (Loipersdorf-Kitzladen)
Alois Graf (Ehrenschachen)
Michael Sedlarik (Mönichkirchen)

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter