2. Klasse Süd A

SV Hannersdorf: Fragezeichen vor dem Rückrundenstart

"Da ich mit widrigen Bedingungen gerechnet habe, ist der Vorbereitungsplan flexibel gestaltet worden. So sind wir in den vergangenen Wochen nicht nur gelaufen und haben in der Halle gearbeitet, sondern ist einmal in der Woche auf Kunstrasen und zudem auch auf dem eigenen Platz trainiert worden. Demzufolge ist die Vorbereitung planmäßig und sehr gut verlaufen", freut sich Joachim Schwarz, Trainer des SV NABABU Hannersdorf. Der Tabellenzweite der 2. Klasse Süd A bekommt zum Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen Konkurrent Jabing am kommenden Sonntag eine harte Nuss zu knacken.

 

Im Gegensatz zu den Konkurrenten im Aufstiegskampf verzichtete der Zweitplatzierte im Winter auf Verstärkungen und geht mit den "üblichen Verdächtigen" in die zweite Saisonhälfte. In insgesamt fünf Testspielen haben die Hannersdorfer ihre Kräfte vier Mal mit Mannschaften aus der 1. Klasse gemessen: 5:2 gegen Oberschützen, 6:5 gegen Kirchfidisch, 2:2 gegen Wolfau, 1:2 gegen Rotenturm und 2:3 gegen Bad Tatzmannsdorf. "Wie auch in den anderen Partien hat auch im letzten Testspiel gegen Rotenturm die Leistung gestimmt. Wir haben das Match zwar verloren, konnten aber vor allem spielerisch überzeugen und waren dem Gegner streckenweise überlegen. Da eine Abordnung aus Jabing das Spiel beobachtete, habe ich meine Karten noch nicht aufgedeckt", schmunzelt der Coach.

 

In Hannersdorf ist man überzeugt, für den Aufgstiegskampf gerüstet zu sein. "Wir haben gut arbeitet, ist die Trainingsbeteiligung ausgezeichnet. Auch wenn wir - wie auch die anderen Mannschaften - nicht wissen, wo wir stehen, sehen wir der Rückrunde zuversichtlich entgegen", so Schwarz, der fünf Tage vor dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr ein Fragezeichen ortet. "Nach einer Operation muss Jürgen Konrad abwarten, wie die Narbe verheilt, ist der Einsatz des Offensivspielers aus heutiger Sicht fraglich." In den Sternen steht zudem auch, wer im Sommer die Meisterschale wird stemmen können. "In erster Linie wollen wir im Frühjahr guten Fußball spielen. Auch wenn wir über die Qualität verfügen, den Titel erringen zu können, müssen wir in diesem Jahr nicht aufsteigen", hält Joachim Schwarz den Ball flach.

 

Zugang:
---

Abgang:
Alexander Toth (Unterschützen)

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter