2. Klasse Süd A

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd A

Für ligaportal.at nimmt Franz Zapfel, Sektionsleiter der SG EFM Redlschlag, die Vorschau zur 17. Runde der 2. Klasse Süd A vor und gibt seinen Expertentipp ab. Im ersten Pflichtspiel des Jahres wartet auf die Redlschlager in Siget eine unangenehme und schwierige Aufgabe. Zapfel hofft jedoch den Lauf der Miklos-Elf stoppen und mit einem Sieg ins Frühjahr starten zu können. Weiters glaubt der Sektionsleiter, dass der Herbstmeister aus Riedlingsdorf auch das zweite Rückrundenspiel nicht wird gewinnen können.

 

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Markt Neuhodis - ASKÖ Jabing   Tipp:  1:3   (Hinspiel:  4:5)

Franz Zapfel:  "In dieser Partie wird sich der Favorit keine Blöße geben und Jabing einen Auswärtssieg feiern können. Auch wenn es für die Krutzler-Elf in Hannersdorf nicht zum Sieg reichte, sind die Jabinger wieder gut drauf und brachten den Tabellenzweiten an den Rand einer Niederlage."


ASKÖ Markt Neuhodis (13. Platz)
Seit 8 Runden sieglos
2 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen

ASKÖ Jabing (4. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
4 Siege und 2 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 48 Treffern drittbeste Offensive
Sinisa Baksa mit 19 Teffern drittbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Siget in der Wart - SG EFM Redlschlag   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  1:1)

Franz Zapfel: "Die Sigeter haben einen guten Lauf. Zudem liegt uns die Miklos-Elf nicht sonderlich. Ich glaube aber, dass wir uns - im Gegensatz zum Remis im Hinspiel - in der Fremde leichter tun. Auch wenn Siget nach dem Unentschieden in Riedlingsdorf auch gegen uns überraschen möchte, hoffe ich auf einen knappen Auswärtssieg."

UFC Siget in der Wart (7. Platz)
Seit 8 Runden ungeschlagen
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 28 Treffern zweitschwächste Offensive

SG Redlschlag (3. Platz)
Zuletzt 4:3-Sieg gegen Markt Neuhodis
4 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Tihamer Laszlo mit 25 Treffern Top-Torjäger der Liga und zugleich der beste Torschütze im Burgenland

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Badersdorf - ASKÖ Riedlingsdorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  2:1)

Franz Zapfel: "Auch wenn ich die Badersdorfer nach dem Abgang von Goalgetter Sandor Jager noch nicht wirklich einschätzen kann, traue ich ihnen ein Unentschieden durchaus zu. Denn im Hinspiel konnte der Tabellensechste dem Spitzenreiter die bislang einzige Saisonniederlage beibringen. Nach dem überraschenden Punkteverlust gegen Siget werden die Riedlingsdorfer möglicherweise erneut Federn lassen müssen."

SV Badersdorf (6. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Runden
2 Siege und 4 Niederlagen in 7 Heimspielen
Sandor Jager (hat den Verein im Winter verlassen) mit 20 Treffern zweitbester Torschütze der Liga und zugleich der drittbeste im Burgenland

ASKÖ Riedlingsdorf (Tabellenführer)
Seit 14 Runden ungeschlagen
Bestes Auswärts-Team der Liga - 7 Siege und ein Unentschieden in 8 Auswärtsspielen, als einziges Team in der Fremde in dieser Saison noch ungeschlagen
Mit 49 Treffern zweitbeste Offensive - mit 17 Gegentoren die beste Defensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Mariasdorf - UFC Unterwart   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  6:4)

Franz Zapfel: "Auch wenn es für beide Mannschaften in diesem Jahr das erste Spiel ist, erwarte ich eine klare Angelegenheit. Mariasdorf wird den angestrebten Pflichtsieg einfahren, stellt sich in dieser Partie nur die Frage über die Höhe des Erfolges des Aufstiegsaspiranten."


SC Mariasdorf (5. Platz)
Zuletzt 1:4-Niederlage beim Tabellenführer in Riedlingsdorf
4 Siege und 2 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 26 Gegentoren drittbeste Defensive

UFC Unterwart (14. Platz)
6 Niederlagen in den letzten 7 Runden
Ein Sieg und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 26 Treffern die schwächste Offensive der Liga - mit 54 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Auto Schuh Hochart - SV NABABU Hannersdorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel: 1:3)

Franz Zapfel: "Mit einem Sieg gegen Deutsch Schützen hat der Tabellenletzte ein Lebenszeichen gegeben. Mit dem daraus gewonnen Selbstvertrauen traue ich dem Nachzügler am Sonntag eine Überraschung zu. Zudem wird sich der Aufstiegsaspirant aus Hannersdorf auf dem kleinen Platz in Hochart sehr schwer tun."

SV Hochart (Tabellenletzter)
Zuletzt 4:3-Sieg gegen Deutsch Schützen
Zweitschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 6 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 64 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

SV Hannersdorf (2. Platz)
Seit 5 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Auswärts-Team - 6 Siege und eine Niederlage in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 8 Gegentore erhalten
Mit 56 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 20 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Deutsch Schützen - SC Loipersdorf-Kitzladen   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  4:0)

Franz Zapfel: "Auch wenn Deutsch Schützen zuletzt beim Schlusslicht in Hochart verloren hat, glaube ich, dass der Tabellenzwölfte nach drei Niederlagen am Stück am Sonntag - nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils - wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wird."


SV Deutsch Schützen (12. Platz)
3 Niederlagen in Folge
In 8 Heimspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen

SC Loipersdorf-Kitzladen (10. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Runden
3 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 53 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SC OK BAU Schachendorf - SV Zuberbach   Tipp:  2:3   (Hinspiel:  1:2)

Franz Zapfel: "Auch wenn die aktuelle Formkurve etwas anderes aussagt, tippe ich auf einen Auswärtssieg, werden die Zuberbacher nach vier erfolglosen Runden wieder einen Dreier einfahren können. Schachendorf konnte die letzten drei Spiele jeweils gewinnen und dabei 15 Tore erzielen, die Erfolgsserie des Tabellenelften sollte man aber niocht überbewerten."

SC Schachendorf (11. Platz)
3 Siege in Folge
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 29 Treffern drittschwächste Offensive

SV Zuberbach (8. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 Runden
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Seat Krug Bernstein - SV Kroisegg   Tipp:  4:2   (Hinspiel:  3:2)

Franz Zapfel: "Mit einem Sieg in Zuberbach sind die Bernsteiner erfolgreich in die Rückrunde gestartet, während der Nachzügler noch kein Pflichtspiel in den Beinen hat. Ich denke, die Ulreich-.Elf wird am Sonntag einen Dreier nachlegen, zumal Neuzugang David Lehi stets für ein, zwei Tore gut ist."

SV Bernstein (9. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
3 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 26 Gegentoren drittbeste Defensive

SV Kroisegg (Tabellenvorletzter)
Seit 10 Runden sieglos
Ein Sieg und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 29 Treffern drittschwächste Offensive

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter