2. Klasse Süd A

ASKÖ Markt Neuhodis gelingt faustdicke Überraschung

Nach dem 3:3-Remis in der Vorwoche im Spitzenspiel der 2. Klasse Süd A in Hannersdorf, zählte für den ASKÖ Jabing im Auswärtsspiel gegen den ASKÖ Markt Neuhodis nur ein Sieg. Die Gästeelf von Neo-Trainer Norbert Krutzler hätte jedoch gewarnt sein müssen, hatte doch das Hinspiel nur mit einem hauchdünnen 5:4-Erfolg des Favoriten geendet. "Wir mussten drei Spieler vorgeben und konnten mit diesem Erfolg nicht rechnen. Unsere Mannschaft ist den Jabingern jedoch auf Augenhöhe begegnet und immer stärker geworden", freut sich Markt Neuhodis-Sektionsleiter Andreas Horvath über den überraschenden 4:2-Sieg.

 

Beide Teams suchen ihr Heil in der Offensive

Beide Mannschaften legten von Beginn an den Vorwärtsgang ein, ging es ständig hin und her und fanden beide Teams zahlreiche Chancen vor. Nach torloser Anfangsphase durften zunächst die Hausherren jubeln, als Stefan Habetler per Kopf auf 1:0 stellte. Doch im Gegenzug der Ausgleich, war Jabings Torjäger Sinisa Baksa zur Stelle. Trotz zahlreicher Strafraumsituationen bekamen die Zuschauer vor der Pause keine Tore mehr zu sehen. Die Heimelf von Trainer Ronald Gabler hatte zwei Mal Pech, trafen Habetler und Patrick Schlemmer nur Stange bzw. Latte.

 

Sinisa Baksa bringt Favoriten scheinbar auf die Siegerstraße

Nach dem Wechsel verzeichneten die spielstarken Gäste den besseren Start, war es abermals Sinisa Baksa, der eine Freistoßflanke zu seinem bereits 21. Saisontreffer verwertete und den Aufstiegsaspiranten scheinbar auf die Siegerstraße brachte. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und kamen zehn Minuten später zum Ausgleich, als Balazs Viszked eine Maßflanke von Neuerwerbung Attila Kriston per Kopf zum 2:2 verwertete. Nun wollten die Hausherren mehr und hatten nach einem offenen Schlagabtausch das bessere Ende für sich.

 

Habetler und Kriston schießen Gabler-Elf zum Sieg

Nachdem Habetler nach einer erneuten Kriston-Flanke mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag die Gabler-Elf in Führung brachte, setzten die Jabinger alles auf eine Karte. Der Ball zappelte auch noch einmal in Netz - allerdings auf der anderen Seite. Ex-Profi Kriston schloss einen Konter erfolgreich ab und fixierte den überraschenden 4:2-Sieg des ASKÖ Markt Neuhodis, der nach acht erfolglosen Runden wieder einen "Dreier" einfahren konnte.

 

Andreas Horvath, Sektionsleiter ASKÖ Markt Neuhodis:
"Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Obwohl wir ersatzgeschwächt antreten mussten und nach der Pause in Rückstand geraten sind, hat unser Team nie aufgegeben und ist nach dem 2:2 immer stärker geworden. Nach acht sieglosen Runden konnten wir im ersten Pflichtspiel in diesem Jahr endlich wieder einen Dreier einfahren."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter