2. Klasse Süd A

SC Mariasdorf: "5. Gelbe schmerzt mehr als die Gegentore in Überzahl"

Aufgrund der Punkteverluste der Konkurrenten aus Redlschlag und Jabing kletterte der SC Mariasdorf in der 2. Klasse Süd A auf das Podest. Die Mannschaft von Trainer Friedrich Kirnbauer ist nach dem knappen, aber nie gefährdeten 4:3-Heimsieg gegen den UFC Unterwart nun erster Verfolger der beiden Top-Teams. "Wir haben 3:0 und 4:1 geführt und hätten höher gewinnen können, aber in numerischer Überlegenheit nach Standards zwei Gegentore erhalten. Letztendlich zählen aber nur die drei Punkte", ist Coach Kirnbauer zufrieden.

 

3:0 nach 20 Minuten

In der ersten halben Stunde ging es zumeist nur in eine Richtung, in jene von Gästegoalie Benjamin Kiss. In dieser Zeit nutzte die Kirnbauer-Elf ihre klare Überlegenheit auch zur Vorentscheidung. Nachdem Mario Laschober zunächst gescheitert war und Thorsten Kirnbauer den Favoriten per Abstauer nach gut zehn Minuten in Führung gebracht hatte, erhöhte Laschober kurz darauf auf 2:0. Nach 20 Minuten sorgte Christoph Wolfbeisz nach einem herrlichen Alleingang und satten Schuss ins Eck für klare Verhältnisse.

 

10 Unterwarter bringen Spannung ins Spiel

Kurz nach der Pause durfte die schwächste Offensive der Liga jubeln, als Miklos Lengyel mit einem Freistoß erfolgreich war, Mariasdorf-Keeper Patrik Friedel dabei nicht gut ausgesehen hatte. Eine Viertelstunde später war der Drei-Tore-Abstand wieder hergestellt, erhöhte Attila Berta, der zuvor die fünfte Gelbe erhalten hatte, mit einem windunterstützten Direkt-Corner auf 4:1. Nachdem Laschober und der eingewechselte Patrick Wieser alleine vor dem Gästetor den Ball nicht im Kasten unterbringen konnten und Berta zudem nur die Latte getroffen hatte, wurde es noch einmal spannend. In Unterzahl - Akos Kiss musste mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz - kamen die Gäste durch Tore von Lengyel und David Prem-Börenyi noch einmal heran, zu mehr als zum 4:3-Anschlusstreffer reichte es für die Unterwarter aber nicht mehr, mussten die Gäste in den letzten acht Runden die siebente Niederlage einstecken.

 

Friedrich Kirnbauer, Trainer SC Mariasdorf:
"Das Ergebnis ist zwar knapp ausgefallen, der Sieg war aber in keiner Weise in Gefahr. Mehr als die drei Gegentore - zwei davon in Überzahl - gegen die schwächste Offensive der Liga, schmerzt mich, dass Attila Berta nach seinem einzigen Foul im Spiel die fünfte Gelbe erhalten hat, der Ungar im schweren Spiel in Jabing nicht dabei sein kann."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter