2. Klasse Süd A

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd A

Für ligaportal.at nimmt Mario Salzger, Neo-Trainer des SV Auto Schuh Hochart, die Vorschau auf den 18. Spieltag der 2. Klasse Süd A vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach einem 2:8-Debakel gegen Aufstiegsaspirant Hannersdorf ist beim Tabellenschlusslicht Wiedergutmachung angesagt, erhofft sich Salzger gegen Loipersdorf-Kitzladen einen Auswärtssieg. Der Coach ist zudem der Meinung, dass sich die beiden Top-Teams der Liga am kommenden Wochenene keine Blöße geben werden sowie Jabing die vielleicht letzte Chance, in den Aufstiegskampf noch eingreifen zu können, nützen kann.

 

Samstag, 15 Uhr, ASKÖ Riedlingsdorf - SV Seat Krug Bernstein   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  2:2)

Mario Salzger: "Der Tabellenführer konnte zuletzt in Badersdorf einen klaren Sieg feiern und wird sich auch in diesem Match keine Blöße geben. Ich gehe von einer klaren Angelegenheit aus, wird Riedlingsdorf im Titelkampf den angestrebten Pflichtsieg ohne Probleme einfahren."


ASKÖ Riedlingsdorf (Tabellenführer)
Seit 15 Runden ungeschlagen
4 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen
Mit 53 Treffern zweitbeste Offensive - mit 18 Gegentoren die beste Defensive der Liga

SV Bernstein (9. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
3 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 26 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SV Zuberbach - SV Deutsch Schützen   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  4:1)

Mario Salzger: "Beide Mannschaften haben mit einer Negativserie zu kämpfen, wird ihnen der Befreiungsschlag wohl auch am kommenden Wochenende nicht gelingen. Ich denke, dass sich die Teams neutralisieren und nach 90 Minuten die Punkte teilen werden."


SV Zuberbach (8. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
Mit 5 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
2 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen

SV Deutsch Schützen (12. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 Runden
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 6 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Jabing - SC Mariasdorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  2:5)

Mario Salzger: "In dieser Partie geht es für beide Mannschaften um sehr viel, gilt es, den Anschluss an die beiden Erstplatzierten nicht zu verpassen. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Rückrundenspielen ist es für Jabing die vielleicht letzte Chance, in den Aufstiegskampf noch eingreifen zu können. Ich denke, die Krutzler-Elf, auch wenn sie mit einigen Verletzungen zu kämpfen hat, wird sie nutzen und den Konkurrenten, aufgrund des Heimvorteils, besiegen können."

ASKÖ Jabing (5. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Bestes Heim-Team der Liga - 6 Siege und 3 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 50 Treffern drittbeste Offensive
Sinisa Baksa mit 21 Treffern zweitbester Torschütze der Liga und zugleich drittbester Torschütze im Burgenland

SC Mariasdorf (3. Platz)
Zuletzt 4:3-Sieg gegen Unterwart
5 Siege und eine Niederlage in 7 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Loipersdorf-Kitzladen - SV Auto Schuh Hochart   Tipp:  2:3   (Hinspiel:  2:5)

Mario Salzger: "Nach dem 2:8-Debakel gegen Hannersdorf ist Wiedergutmachung angesagt und wollen rasch wieder Selbstvertrauen danken. Trotz der empfindlichen Niederlage glaube ich an meine Mannschaft und bin zuversichtlich, dass sie den Gegner - wie schon im Hinspiel - auch am Sonntag besiegen wird."

SC Loipersdorf-Kitzladen (10. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
2 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 55 Gegentoren drittschwächste Defensive

SV Hochart (Tabellenletzter)
Zuletzt 2:8-Heim-Debakel gegen den Tabellenzweiten aus Hannersdorf
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Sieg und 6 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 72 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Kroisegg - SC Schachendorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  0:0)

Mario Salzger: "Unser Tabellennachbar aus Kroisegg ist in den letzten zehn Partien sieglos geblieben. Da der Vorletzte aufgrund von Absagen heuer noch kein Pflichtspiel bestreiten konnte, brennt die Mannschaft auf die Meisterschaft und wird den Negativ-Lauf stoppen können. Schachendorf ist zwar im Aufwind, wird am Sonntag den Platz aber als Verlierer verlassen müssen."

SV Kroisegg (Tabellenvorletzter)
Seit 10 Runden sieglos
Schwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 4 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit 29 Treffern schwächste Offensive der Liga

SC Schachendorf (11. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
Mit 5 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
2 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV NABABU Hannersdorf - ASKÖ Markt Neuhodis   Tipp:  4:0   (Hinspiel:  3:1)

Mario Salzger: "Beim Kantersieg gegen meine Mannschaft hat der Aufstiegsaspirant eine starke Leistung geboten. Die Hannersdorfer sind nicht nur lauf- und kampfstark, sondern auch technisch überaus versiert. Der Favoritenschreck aus Markt Neuhodis wird nach dem Sieg gegen Jabing gegen den Tabellenzweiten keine Chance haben."

SV Hannersdorf (2. Platz)
Seit 6 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Heim-Team - 5 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen
Mit 64 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 22 Gegentoren zweitbeste Defensive

ASKÖ Markt Neuhodis (13. Platz)
Zuletzt 4:2-Sieg gegen Jabing
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 5 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Unterwart - UFC Siget in der Wart   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:3)

Mario Salzger: "Ich kenne beide Mannschaften kaum. Obwohl Unterwart zuletzt eine Niederlagenserie verzeichnete und Siget gegen die Top-Teams aus Riedlingsdorf und Redlschlag punkten konnte und seit einiger Zeit ungeschlagen ist, halte ich eine Überraschung für möglich und tippe auf ein Unentschieden."

UFC Unterwart (14. Platz)
7 Niederlagen in den letzten 8 Runden
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 5 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit 29 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 58 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

UFC Siget in der Wart (7. Platz)
Seit 9 Runden ungeschlagen
Mit 5 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
3 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 29 Treffern schwächste Offensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SG EFM Redlschlag - SV Badersdorf   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  5:4)

Mario Salzger: "Um den Anschluss an die beiden Erstplatzierten nicht vorzeitig zu verpassen, müssen die Redlschlager unbedingt gewinnen. Und ich denke, dass wird Goalgetter Tihamer Laszlo und seinen Mannen auch gelingen. Badersdorf ist zwar in der Fremde sehr stark, kann den Abgang von Goalgetter Sandor Jager aber nicht kompensieren."

SG Redlschlag (4. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Mit 5 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team der Liga - 5 Siege und 2 Unentschieden in 7 Heimspielen, als einziges Team auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen (in den letzten 8 Heimspielen ohne Niederlage)
Tihamer Laszlo mit 25 Treffern Top-Torjäger der Liga und zugleich der beste Torschütze im Burgenland

SV Badersdorf (6. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Drittbestes Auswärts-Team - 6 Siege und eine Niederlage in 8 Auswärtsspielen
Sandor Jager (hat den Verein im Winter verlassen) mit 20 Treffern der drittbeste Torschütze der Liga

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter