2. Klasse Süd A

SV Bernstein stürzt Tabellenführer

Der ASKÖ Riedlingsdorf ist zwar auch im 16. Spiel in Folge ungeschlagen geblieben, der bisherige Spitzenreiter der 2. Klasse Süd A konnte aber auch das zweite Heimspiel in diesem Jahr nicht gewinnen, musste sich gegen den SV Seat Krug Bernstein wie schon im Herbst mit einem Unentschieden zufrieden geben und die Tabellenführung an den SV Hannersdorf abtreten. "Um in Riedlingsdorf zu punkten benötigt man das nötige Quäntchen Glück - und das haben wir am Samstag gehabt", freut sich Bernsteins Spielertrainer Rainer Ulrich über das Unentschieden beim Titelaspiranten.

 

Laschober bringt Außenseiter in Führung

Die Heimelf von Trainer Ludwig Tuba bestimmte über weite Strecken das Spiel und erarbeitete sich auch gute Chancen, konnte die drittbeste Defensive der Liga jedoch zunächst nicht knacken. Die Gäste versuchten in erster Linie die Hintermannschaft zu stabilisieren und mit Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Obwohl die Bernsteiner verletzungsbedingt auf den neuen Stürmer David Lehi verzichten mussten, ging die Ulreich-Elf nach einer halben Stunde in Führung, überlief Lukas Laschober zwei Verteidiger und schloss einen Konter zum 0:1 ab.

 

Nach zwei Aluminiumtreffer gleicht Tuba-Elf aus

Auch im zweiten Durchgang ging es zumeist nur in eine Richtung, in jene von Gästegoalie Gabor Szalay. Zum einen erwies sich Bersteins Abwehrchef Hans Peter Baldauf als Turm in der Schlacht, und zum anderen hatten die Hausherren mit zwei Aluminiumtreffern Pech. Nach knapp 70 Minuten war es dann aber soweit, gelang Krisztian Nagy für die Tuba-Elf der hochverdiente Ausgleich. In der Folge wollte der Favorit zwar den Sieg, konnte sich aber kaum noch zwingende Chancen erarbeiten. Im Gegenteil, den Matchball fanden die Gäste vor, alleine vor dem Riedlingsdorfer Kasten schloss Kapitän David Schaffer jedoch zu überhastet ab. Mit dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden musste der ASKÖ Riedlingsdorf in der Tabelle die Schwarz-Elf aus Hannersdorf vorbeiziehen lassen.

 

Rainer Ulreich, Spielertrainer SV Bernstein:
"Nach dem 4:3-Sieg in Zuberbach konnten wir auch das zweite Auswärtsspiel in diesem Jahr erfolgreich gestalten. Auch wenn wir das Glück des Tüchtigen hatten, muss man in Riedlingsdorf erst einmal punkten. In den beiden bisherigen Rückrundenspielen ist es uns gelungen, an die guten Leistungen der zweiten Herbsthälfte anzuknüpfen. Wir wollen uns im Titelkampf weiterhin als Zünglein an der Waage präsentieren und die Aufstiegsaspiranten ärgern."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter