2. Klasse Süd A

SV Hannersdorf nutzt Gunst der Stunde

Nachdem der SV NABABU Hannersdorf vor zwei Wochen einen Punkteverlust von Tabellenführer Riedlingsdorf nicht nutzen konnte, ließ sich die Mannschaft von Trainer Joachim Schwarz die zweite Chance nicht entgehen. 24 Stunden nachdem der Spitzenreiter gegen Bernstein über das zweite Heim-Unentschieden in diesem Jahr nicht hinausgekommen war, gaben sich die Hannersdorfer im heimischen Weinbergstadion keine Blöße, konnten mit einem klaren 6:2-Erfolg gegen den ASKÖ Markt Neuhodis der Favoritenrolle gerecht werden und mit dem bereits 13. Saisonsieg an die Tabellenspitze der 2. Klasse Süd A klettern.

 

Mit Doppelschlag stellt Schwarz-Elf auf 2:0

Trotz tiefen Temperaturen wurde den Zuschauern ein heißes Derby geboten, bekamen die Fans in den ersten 45 Minuten sechs Tore serviert. Die erste Chance im Spiel fand die Gästeelf von Trainer Ronald Gabler vor. Einen indirekten Freistoß im Hannersdorfer Strafraum konnte der 13. der Tabelle aber nicht verwerten. Nach rund einer Viertelstunde kam der Favorit durch einen Doppelschlag vermeintlich auf die Siegerstraße. Nachdem Jürgen Konrad eine Freistoßflanke von Daniel Illes mit dem Kopf zur Führung verlängert hatte, nahm Josip Tetec nach einer zunächst abgeblockten Illes-Ecke Maß und setzte das Leder ins rechte Kreuzeck.

 

Gäste lassen nicht locker

Nun ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Ex-Profi Attila Kriston nach einem Fehler in der Hannersdorfer Hintermannschaft die Gäste wieder ins Spiel gebracht hatte, stellte die Schwarz-Elf postwendend den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach Vorarbeit des starken Illes erhöhte Slavko Bogovic auf 3:1. Doch 60 Sekunden später gelang Markt Neuhodis der erneute Anschlusstreffer. Stefan Habetler kam freistehend an den Ball, ließ sich die Chance nicht nehmen und verkürzte âuf 3:2. In der nächsten Viertelstunde bekamen die Besucher keine Tore zu sehen, ehe Bogovic nach einem weiten Pass sich durch die Abwehr tankte und mit seinem elften Saisontreffer den 4:2-Halbzeitstand fixierte.

 

Elfmeter bringt Entscheidung

Fünf Minuten nach Wiederbeginn verhinderte der kurz vor der Pause für den an der Schulter verletzten Markt Neuhodis-Keeper Daniel Kajdocsy eingewechselte Ersatz-Torwart Patrick Wagner die endgültige Entscheidung, konnte der Goalie nach einer schönen Aktion der Hausherren einen Konrad-Schuss parieren. Zehn Minuten später durfte de Hannersdorfer Stürmer dann doch über seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag jubeln, verwandelte Konrad - nach einem Foul an Kevin Burjan - den fälligen Elfmeter zum 5:2.

 

Nachdem Illes in aussichtsreicher Position an Goalie Wagner gescheitert, und der Hannersdorfer Mittelfeldspieler wenig später im Gäste-Strafraum zu Fall gekommen war - Schiedsrichter Schneider jedoch hatte weiterspielen lassen - durften die heimischen Fans noch einmal jubeln. Nach Zuspiel von Illes versenkte Tetec den Ball im Kreuzeck und fixierte den letztendlich klaren 6:2-Sieg des frischgebackenen Tabellenführers.

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:
"Obwohl die Gäste zu guten Möglichkeiten kamen und auch mehr Tore hätten erzielen können, geht unser Sieg in Ordnung. Denn wir verzeichneten wesentlich mehr Spielanteile und waren vor dem gegnerischen Tor gefährlicher und effizienter."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter