2. Klasse Süd A

Jabing-Neo-Trainer Krutzler feiert ersten Sieg in der 2. Klasse

"Ich bin schon seit einigen Jahren im Geschäft, aber der Auswärtserfolg gegen den UFC Siget in der Wart war für mich eine Premiere und konnte in der 2. Klasse den ersten Sieg feiern. Ganz besonders freut mich, dass die Mannschaft trotz der erheblichen Personalsorgen die richtige Einstellung an den Tag legt, gut kämpft und dafür belohnt worden ist", sagte Norbert-Krutzler, Neo-Trainer des ASKÖ Jabing. Im Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd A ist der Zug zwar schon abgefahren, nach einem verpatzten Rückrundenstart konnten die Jabinger mit einem 2:1-Erfolg in Siget aber zumindest den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

 

Umstellungen bzw. Personalsorgen in Jabing

Nach 13 Gegentoren in den letzten drei Spielen ist in Jabing der Torwart gewechselt worden, stand in Siget Mathias Garger zwischen den Pfosten. Zudem stand mit Robert Hötschl der etatmäßige Libero wieder zur Verfügung. Coach Krutzler musste jedoch neben dem am Knie verletzten Torjäger Sinisa Baksa auch auf Nino Belovic verzichten. Zudem wurde bei dem im Winter von Güssing zu seinem Stammverein zurückgekehrten Philipp Pulay eine Zerrung akut, musste der Heimkehrer bereits in der Anfangsphase ausgewechselt wurden. "Dazu kommt noch, dass Karlo Baksa in Siget die fünfte Gelbe kassiert hat und am kommenden Sonntag in Badersdorf eine Sperre absitzen muss", so Krutzler.

 

In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften Chancen zur Führung vor. Während die Heimelf von Trainer ilhelm Miklos mit einem Stangenschuss Pech hatte, konnten die beiden jungen Jabinger, Bogad und Graf, alleine vor dem gegnerischen Tor den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Somit ging es vor rund 150 Besuchern torlos in die Kabinen.

 

Joker als Matchwinner

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Karner zappelte der Ball in den Maschen, verwandelte Karlo Baksa einen Freistoß zum 0:1. Doch nur wenige Minuten später durften auch die heimischen Fans jubeln, als Kalman Benyi einen strittigen Handselfmeter zum Ausgleich verwertete. Als es schon nach einem Unentschieden aussah, schlugen die Gäste entscheidend zu. Nach einem Wechselpass von Baksa kam der eingewechselte Dieter Terkovics an den Ball und versenkte das Leder nach 85 Minuten zum 2:1-Sieg des ASKÖ Jabing im langen Eck.

 

Norbert Krutzler, Trainer ASKÖ Jabing:
"Nach dem verpatzten Saisonstart hat die junge Mannschaft eine ausgezeichnete kämpferische Leistung abgeliefert und das Match verdient gewonnen. Die Kaderdecke ist verdammt dünn, werden die Personalsorgen aufgrund der Sperre von Karlo Baksa noch größer. Da die Mannschaft noch sehr jung ist, in Siget das Durchschnittsalter bei rund 19 Jahren lag, war der Aufstiegskampf für mich nie ein Thema, geht es in erster Linie um die Weiterentwicklung des Teams."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter