2. Klasse Süd A

ASKÖ Markt Neuhodis nach 5:2-Führung mit Zittersieg

In einem Nachholspiel der 16. Runde der 2. Klasse Süd A trafen in der Begergnung zwischen dem UFC Unterwart und dem ASKÖ Markt Neuhodis zwei Mannschaften aufeinander, die das seltene Privileg hatten, am Oster-Wochende zwei Spiele bestreiten zu dürfen. 48 Stunden nachdem beide Teams eine Niederlage einstecken mussten, bekamen am Montag die Besucher ein überaus unterhaltsames Match zu sehen. Die Gästeelf von Trainer Ronald Gabler sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste nach einer 5:2-Führung aber bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte zittern.

 

Gabler-Elf nach Rückstand scheinbar auf der Siegerstraße

Nach dem 2:1-Erfolg vor Wochenfrist gegen Siget war der Heimelf von Trainer Michael Horvath, das Vorhaben, den zweiten Heimsieg in Folge feiern zu wollen, deutlich anzumerken. Nach vier Minuten gingen die Unterwarter durch Szabolcs Major auch in Führung. Aber bereits fünf Minuten später antworteten die Gäste mit dem Ausgleich, erzielte Stefan Habetler nach einer Flanke von Neuerwerbung Daniel Schmaldinst das 1:1. In der Folge gerieten die kampfstarken Hausherren ins Hintertreffen, stellten die Gäste nach eine knappen halben Stunde mit einem Doppelschlag durch Adam Szep und Patrick Schlemmer auf 1:3. Die Horvath-Elf ließ aber nicht locker und erzielte kurz darauf durch Sebastian Gschiel den Anschlusstreffer.

 

Gäste-Tore zu einem günstigen Zeitpunkt

"Spielentscheidend war, dass wir kurz vor und nach der Pause jeweils ein Tor erzielen konnten", weiß Gäste-Coach Gabler. Nachdem in Minute 45 eine Kopie des 1:1 - Habetler nickte eine Schmaldinst-Flanke ein - zum 2:4-Halbzeitstand geführt hatte, legte Markt Neuhodis in Minute 50 einen Treffer nach, als Gergö Gombas mit einem Freistoß aus rund 20 Metern erfolgreich war - 2:5. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Heimischen nie auf und wurden für ihr Bemühen belohnt.

 

Major bringt Unterwart wieder ins Spiel

Nachdem abermals Major nach einer Stunde auf 3:5 verkürzt hatte und in der Folge die Gäste einige gute Konterchancen nicht nutzen konnten, gelang der Horvath-Elf in Minute 80 der Anschliusstreffer. Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Unterwarter Stürmer und Gästegoalie Patrick Wagner zeigte Schiedsrichter Avsar auf den Punkt - Major ließ sich die Chance nicht entgehen, verwandelte den Straftsoß und erzielte an diesem Nachmittag seinen dritten Treffer. In der Schlussphase setzten die Hausherren alles auf eine Karte und die Gäste mächtig unter Druck. Die Gabler-Elf wankte zwar, brachte die knappe Führung aber über die Zeit und konnte nach einem 4:3-Erfolg im Hinspiel - nach einer erneut torreichen Begegnung - abermals einen knappen 5:4-Sieg feiern.

 

Ronald Gabler, Trainer ASKÖ Markt Neuhodis:
"Nach den beiden Toren vor und nach der Pause war das Match eigentlich entschieden. Die Unterwarter haben zwar beherzt gekämpft, wir hatten aber zahlreiche Chancen, den Sack vorzeitig zuzmachen. In der Schlussphase mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen und um den Sietg gehörig zittern."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter