2. Klasse Süd A

10 Tore in Riedlingsdorf

Da im Spitzenspiel der Runde Verfolger Hannersdorf Federn lasasen musste, hatte in der 2. Klasse Süd A der seit nunmehr 18 Runden ungeschlagene Tabellenführer ASKÖ Riedlingsdorf die Chance, den Vorsprung auszubauen. Im Heimspiel gegen den SV Deutsch Schützen zählten für die Mannschaft von Trainer Ludwig Tuba nur drei Punkte, reiste doch der Gegner nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen als krasser Außenseiter an. Der Spitzenreiter konnte am Samstag seiner Favoritenrolle gerecht werden und nach zuletzt zwei Unentschieden auf eigenem Platz wieder einen Heimsieg feiern.

 

Dreierpack von Neuzugang Geller

Der Tabellenführer startete fulminant in die Partie und setzte das Team von Trainer Kalman Kovac mit ihrer aggressiven Spielweise sofort unter Druck. Die Gäste wussten in der Anfangsphase nicht wirklich wie ihnen geschah und gerieten bereits nach acht gespielten Minuten mit 3:0 in Rückstand. Drei Standardsituationen, jeweils ausgeführt von Spielmacher Albin Pfeffer, führten zur Vorentscheidung zu Gunsten der Riedlingsdorfer, sorgten Neuzugang Gabor Geller mit zwei Treffern sowie Patrick Hornung rasch für klare Verhältnisse.

Danach verfiel die Mannschaft von CoachTuba etwas in Lethargie und ließen den Gegner ins Spiel finden. Ein Fehler von Torwart Florian Maurer führte schließlich dazu, dass Stefan Kopfensteiner den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken und auf 3:1 verkürzen konnte. Doch die Antwort des Tabellenführers folgte sofort. Nach einem schönen Angriff über die linke Außenbahn erzielte der Ungar Gabor Geller bereits seinen dritten Treffer in diesem Spiel und besiegelte den 4:1 Halbzeitstand.

 

Deutsch Schützen kämpft sich zurück

Nach Seitenwechsel wollte die Heimelf dann konzentriert weiterspielen und den Sack so schnell wie möglich zumachen. Doch das ging nach hinten los, denn zwei Konter der Gäste brachten Deutsch Schützen zurück in die Partie, stand es nach Toren der beiden Legionäre, Andras Varga und Karoly Feher, nach 75 Minuten nur noch 4:3. Kurz nach dem Anschlusstreffer der Gäste holte die Tuba-Elf zum entscheidenden Schlag aus, brach ein erneuter Hornung-Treffer die Moral des Gegners. Im Endspurt taten die Heimischen dann sogar noch etwas für ihr Torverhältnis und legten durch Krisztian Nagy und Rene Rechberger noch zwei Tore zum klaren 7:3-Endstand nach.

 

Ludwig Tuba, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:
,,Natürlich bin ich sehr froh über das relativ gute Spiel meiner Mannschaft, auch wenn wir uns defensiv verbessern müssen. Offensiv war die heutige Performance  auf jeden Fall vom Feinsten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter