2. Klasse Süd A

In Kellerderby reicht SV Hochart "Rote Laterne" an Gegner weiter

Obwohl die 20. Runde der 2. Klasse Süd A ganz im Zeichen des Spitzenspiels Hannersdorf gegen Mariasdorf stand, ging es auch am anderen Ende der Tabelle um sehr viel. So standen sich im Kellerderby zwischen dem SV Kroisegg und dem SV Auto Schuh Hochart die beiden Nachzügler gegenüber. Das bisherige Schlusslicht aus Hochart konnte nicht nur Revanche für die 2:3-Heimpleite im Hinspiel nehmen, sondern mit dem zweiten "Dreier" im Frühjahr die "Rote Laterne" dem Gegner überreichen. Nach dem bereits zwölften Spiel in Folge ohne Sieg ziert die Schermann-Elf aus Kroisegg nun das Ende der Tabelle.

 

Hausherren hadern mit dem Unparteiischen

Das Gästeteam aus Hochart kam in den ersten 45 Minuten keineswegs ins Spiel und musste zusehen, wie die Heimischen die Partie dominierten und auch bereits in Minute elf in Führung gingen. Nach einem Eckball der Gäste eroberten die Kroisegger den Ball und nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit perfekt, brachte Vajk Versegi die Mannschaft von Trainer Ewald Schermann verdient in Front und ließ die Fans vom langersehnten Sieg träumen.

Danach stand Schiedsrichter Fichtinger im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem der Unparteiische nach einer strittigen Situation im Hocharter Strafraum nicht auf den Punkt gezeigt hatte, haderten die Hausherren mit dem Referee. In Minute 45 kam es für die Kroisegger noch dicker. Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde und glichen zu diesem Zeitpunkt glücklich zum 1:1 aus. Rainer Wunderer startete gut in den freien Raum und ließ den Ball im Netz zappeln.

 

Torgarant Fülöp sorgt für Entscheidung

Die Kroisegger schienen diese aus ihrer Sicht schmerzhaften und bitteren Schlussminuten der ersten Hälfte noch immer nicht verkraftet zu haben und konnten nach Wiederanpfiff auch nicht mehr an die gute Leistung von Durchgang eins anschließen. Die Gästeelf von Coach Mario Salzger nahm das Spiel in die Hand und drängten mehr und mehr auf das Führungstor.  In Minute 70 war es dann soweit. Goalgetter Milan Fülöp tankte sich auf der linken Seite durch und brachte seine Mannschaft in Front. In der Schlussphase musste Hochatzs Gerald Stögerer mit Rot Rasen, nachdem er eine aussichtsreiche Torchance der Hausherren verhindert hatte. Den Schlusspunkt in der Partie setzten die dezimierten Gäste, schloss Fülöp in der Nachspielzeit einen Konter erfolgreich ab und fixierte mit seinem 20. Saisontreffer den 3:1-Auswärtssieg des SV Hochart.

 

Mario Salzger, Trainer SV Hochart:
,,Natürlich hatten wir in Hälfte eins Glück, dass der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters ausblieb. Dennoch kann man behaupten, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient als Sieger vom Platz gingen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter