2. Klasse Süd A

20-minütige Unterbrechung in Schachendorf

Auch wenn der SC OK BAU Schachendorf zuletzt gegen Tabellenführer Riedlingsdorf unter die Räder geraten war, ist die Mannschaft von Neo-Trainer Peter Somfalvi seit geraumer Zeit leicht im Aufwind. Gegen den UFC Unterwart konnte der angestrebte Heimsieg realisiert und in der 2. Klasse Süd A der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden. Ganz anders die Horvath-Elf aus Unterwart, die die vierte Niederlage in Folge einstecken musste und nach Verlustpunkten der "heimliche Träger der Roten Laterne" ist.

 

Unterwart tonangebend - Rene Farkas muss ins Krankenhaus

Die Gäste aus Unterwart waren im ersten Durchgang die überraschenderweise auffälligere Elf  und versuchten die Mannen von Coach Somfalvi früh unter Druck zu setzen. Das gelang auch teilweise und somit waren es die Unterwarter, die zu den besseren Torchancen kamen, diese jedoch allesamt ungenützt ließen. Am Ende der ersten Hälfte stockte dann Spielern, Trainern und den Zuschauern der Atem, als der Unterwarter Rene Farkas am Boden liegen blieb und sich vor Schmerzen krümmte. Das Spiel wurde 20 Minuten lang unterbrochen, ehe Farkas mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde. "Die Kniescheibe ist herausgesprungen und im Krankenhaus wieder eingerichtet worden. Wir müssen abwarten, wann Rene wieder fit ist und spielen kann", sagt Unterwart-Trainer Michael Horvath.

 

Ungarn-Legionäre schießen Schachendorf zum Sieg

Nach torlosen 45 Minuten bekamen die Besucher Im zweiten Durchgang dann eine relativ ausgeglichene Partie zu sehen. 13 Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer klingelte es am Samstagnachmittag zum ersten Mal im Tor der Gäste. Nach einer schönen Hereingabe von links entstand ein Gestochere im Strafraum der Unterwarter. Laszlo Varga reagierte am schnellsten und beförderte das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor.  Doch im Gegenzug gelang Martin Farkas der rasche Ausgleich, als er nach einem präzise getretenen Eckball zum 1:1 einköpfte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann die Somfalvi-Elf. In der 71. Minute bekam die Defensive der Gäste den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum. Mit Laszlo Toth hatte der zweite Ungarn-Legionär im Schachendorfer Trikot keine Mühe, den Ball aus kürzester Distanz über Linie zu drücken und den SC Schachendorf zum 2:1-Sieg zu schließen.

 

Martin Horvath, Co-Trainer UFC Unterwart:
,,Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und hätten uns einen Punkt auf jeden Fall verdient. Doch wenn man die Chancen vorne nicht nützt, bekommt man sie eben hinten rein.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter