2. Klasse Süd A

SC Mariasdorf auch von Ulreich-Elf nicht zu stoppen

In der 23. Runde der 2. Klasse Süd A stand das Derby zwischen dem SV Seat Krug Bernstein und dem SC Mariasdorf auf dem Programm. Die Gästeelf von Trainer Friedrich Kirnbauer hatte sich einiges vorgenommen und wollte nach der 0:3-Heimpleite im Hinspiel eine offene Rechnung begleichen. Der Titelaspirant konnte sein Vorhaben eindrucksvoll rehabilitieren, mit einem 5:0-Kantersieg den siebenten "Dreier" in Folge einfahren und nach Punkten mit Tabellenführer Riedlingsdorf gleichziehen. Nach einem zuvor guten Lauf mussten die Bernsteiner die zweite Niederlage binnen Wochenfrist einstecken.

 

Mariasdorf stellt Weichen früh auf Sieg

Die Gäste gingen hochmotiviert und aggressiv in dieses Spiel und agierten höchst konzentriert und siegeswillig. Mariasdorf ließ den Gegner keine Luft zum Atmen und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Mario Lachober tankte sich auf der rechten Außenbahn gut durch, drang in den Strafraum ein und schloss diese starke Einzelaktion aus spitzem Winkel gekonnt ab. Diese frühe Führung beflügelte die Mannen von Coach Kirnbauer, setzte der Tabellenzweite entschlossen nach.  Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite kam Thorsten Kirnbauer am Elferpunkt zum Abschluss und versenkte das Leder zum 0:2 trocken im Netz.

In der 30. Minute erhöhte Mariasdorf dann auf 0:3 und stellte die Weichen früh auf Sieg. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einem scharf gespielten Stanglpass in den Rücken der Abwehr stand Christoph Wolfbeisz genau richtig und erzielte sein sechstes Saisontor. Acht Minuten später raschelte es bereits zum vierten Mal im Gehäuse der Mannen von Trainer Rainer Ulreich. Luka Perisics stand im Bernsteiner Strafraum goldrichtig und sorgte für den 0:4 Pausenstand.

 

Bernstein kann Kirnbauer-Elf nicht fordern

Nach dem Seitenwechsel war bei den Gästen die Luft etwas heraußen, doch Bernstein war nicht in der Lage, dies zu nutzen und enttäuschte an diesem Tag in jeder Hinsicht. Nach dem hohen Tempo in den ersten 45 Minuten plätschelte das Spiel nach der Pause dahin. Erst in der Nachspielzeit bekamen die rund 250 Besucher noch ein Tor serviert, besiegelte der Favorit den 5:0-Kantersieg, als sich Attila Berta einen hohen Pass über die Abwehr perfekt mitnahm und lässig zu seinem 18. Saisontreffer einschob.

 

Friedrich Kirnbauer, Trainer SC Mariasdorf:
,,Es war vor allem in der ersten Hälft ein perfektes Spiel meiner Mannschaft, offensiv wie defensiv. Uns ist die Revanche für die Pleite im Hinspiel mehr als gelungen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter