2. Klasse Süd A

SV Hannersdorf nach Pflichtsieg weiter im Rennen

Um in der 2. Klasse Süd A im Kampf um den Aufstieg weiterhin ein ernstes Wort mitreden zu können, zählte für den SV NABABU Hannersdorf im Auswärtsspiel gegen den SV Kroisegg nur ein Sieg. Die Mannen von Trainer Joachim Schwarz waren jedoch gewarnt, konnte doch der Nachzügler in den den letzten beiden Runden vier Punkte holen. Die Hannersdorfer sind ihrer Favoritenrolle am Sonntag gerecht geworden, wenngleich der Aufstiegsaspirant den Sack erst in den Schlussminuten zumachen konnte.

 

Keeper Schütter in den ersten 45 Minuten nicht zu bezwingen

In einer ausgeglichenen Anfangsphase fanden die Gäste die erste Chance im Spiel vor, nach einer Flanke und einer Ablage von Slavko Bogovic hob Dieter Schwarz den Ball aus kurzer Distanz aber über das Tor. Nachdem die Hannersdorfer sich auf dem kleinen Platz zurechtgefunden hatten, übernahm die Schwarz-Elf nach einer Viertelstunde das Kommando und setzte die Hausherren immer mehr unter Druck. Elfmeteralarm nach 35 Minuten, als der junge Kevin Hasler im Kroisegger Strafraum zu Fall kam, Schiedsrichter Bauer das Spiel jedoch weiterlaufen ließ.

Zwei Minuten später erneut Aufregung in der Hälfte der Hausherren. Eine weite Flanke auf den alleinstehenden Bogovic konnte Andreas Hochhold kurz vor der Strafraumgrenze nur mit einem Handspiel unterbinden - der Kroisegger sah dafür aber nur Gelb. Nachdem ein Bogovic-Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt worden war und Hasler am starken Kroisegger Schlussmann  Daniel Schütter seinen Meister gefunden hatte, ging es torlos in die Pause.

 

Jung-Stürmer bricht Bann

Nach dem Wiederbeginn nahmen die Gäste wieder das Heft in die Hand, doch Goalie Schütter konnte in den ersten Minuten seinen Kasten noch sauber halten und zwei Großchancen von Kevin Burjan sowie eine Möglichkeit von Hasler zunichte machen. In Minute 54 war es dann aber so weit, als Josip Tetec mit einem herrlichen Lochpass Hasler auf die Reise schickte und der Jung-Stürmer eiskalt zum 0:1 einschob.

Wenige Minuten später war Burjan schon an Keeper Schütter vorbei, den zu schwach ausgefallenen Schuss konnte ein Kroisegger Verteidiger aber noch von der Linie kratzen. Kurz darauf musste der ausgezeichnete Schütter verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Johann Handler ersetzt werden. In Minute 74 konnten die Hausherren nach einem Heber von Daniel Illes im letzten Moment klären. In der 80. Minute dann beinahe der Ausgleich, ein Schuss aus 15 Metern strich aber über das Hannersdorfer Gehäuse.

 

Drei Hannersdorfer Tore in den Schlussminuten

In den Schlussminuten holte der Aufstiefgsaspirant zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Einwurf von Illes auf Tetec kam der Ball zum eben erst eingewechselten Steven Szabo. Der Debütant bediente Bogovic, der das Leder zur Vorentscheidung nur noch einschieben musste. Kurz darauf hielt der ebenfalls eingewechselte Daniel Eggenreich aus gut 20 Meter drauf und versenkte den Ball im Kreuzeck. Den Schlusspunkt setzte schließlich Illes, der drei Gegenspieler austanzte und den letztendlich klaren 4:0-Auswärtssieg des SV Hannersdorf besiegelte.

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:
"Auch wenn wir in der Anfangsphase mit dem kleinen Platz Probleme hatten und das Spiel zudem erst in der Schlussphase entscheiden konnten, waren die Kroisegger mit dem Ergebnis gut bedient. Wir haben zwar zahlreiche Chancen vergeben und müssen das Glück derzeit erzwingen, mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber zufrieden."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter