2. Klasse Süd A

2. Klasse Süd A: Vorschau und Expertentipp Runde 24

Für ligaportal.at nimmt Thomas Szabo, Obmann des UFC Unterwart, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 2. Klasse Süd A vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach sechs sieglosen Runden ist die Mannschaft von Trainer Michael Horvath nur durch zwei Punkte von der "Roten Laterne" getrennt, weshalb man gegen Loipersdorf-Kitzladen auf einen Heimsieg hofft. "In der Offensive sind wir gut aufgestellt, bekommen aber viel zu viele Gegentore. Auch am Sonntag sind einige Tore zu erwarten und hoffe auf eine aus unserer Sicht positive Aufteilung", schmunzelt der Obmann.

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Siget in der Wart - SV Bernstein   (Hinspiel:  1:0)

Tipp:   2:1

Thomas Szabo: "Ich erwarte eine ähnlich enge Partie wie im Hinspiel. Während Siget nach einer Niederlagenserie in Badersdorf der Befreiungsschlag geglückt ist, sind die Bernsteiner gegen Mariasdorf unter die Räder geraten. Deshalb sehe ich die Mikos-Elf im Vorteil und tippe auf einen Heimsieg."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Markt Neuhodis - SV Deutsch Schützen   (Hinspiel:  0:4)

Tipp:   2:0

Thomas Szabo: "Markt Neuhodis absolviert eine ausgezeichnete Rückrunde und ist im Gegensatz zum Herbst dieses Mal klar zu favorisieren. Trainer Ronald Gabler verfügt nicht zuletzt dank Neuzugang Attila Kriston über eine bärenstarke Offensive. Deutsch Schützen konnte zuletzt gegen Jabing einen Negativ-Lauf stoppen, wird am Samstag aber wieder auf die Verliererstaße zurückkehren müssen."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Riedlingsdorf - SV Kroisegg   (Hinspiel:  5:4)

Tipp:   4:1

Thomas Szabo: "Auch nach dem überraschenden Rücktritt von Erfolgstrainer Ludwig Tuba, der ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, wird der Tabellenführer seinen tollen Lauf fortsetzen. Wenn man aufsteigen will, muss man den Nachzügler aus Kroisegg schlagen. Das wird eine klare Sache."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Samstag, 18 Uhr, ASKÖ Jabing - SV Auto Schuh Hochart   (Hinspiel:  7:1)

Tipp:   3:1

Thomas Szabo: "Eine klare Angelegenheit wie im Hinspiel ist nicht zu erwarten, die vom Verletzungsteufel gebeutelte Krutzler-Elf wird ihrer Favoritenrolle aber gerecht werden können. Auch wenn die Hocharter für eine Überraschung immer gut sind, wird es für das Tabellenschlusslicht zu einem Punktgewinn nicht reichen."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Sonntag, 17 Uhr, UFC Unterwart - SC Loipersdorf-Kitzladen   (Hinspiel:  3:7)

Tipp:   4:3

Thomas Szabo: "Zehn Treffer wie im Hinspiel sind nicht zu erwarten, aber die Zuschauer dürfen sich wieder auf einige Tore freuen. Nach sechs sieglosen Spielen hoffe ich auf ein Erfolgserlebnis, wenngleich es gegen die junge und hungrige Truppe von Trainer Franz Weber nicht einfach wird. Sollte die Mannschaft beisammenbleiben, gehört den Loipersdorfern die Zukunft."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Sonntag, 17 Uhr, SC Mariasdorf - SC OK BAU Schachendorf   (Hindspiel:  5:1)

Tipp:   2:0

Thomas Szabo: "Auch wenn sich die Schachendorfer im Frühjahr wesentlich stärker präsentieren als in der Hinrunde, wird die Somfalvi-Elf am Sonntag leer ausgehen. Mariasdorf konnte in diesem Jahr die bisherigen Spiele allesamt gewinnen, wird den achten Sieg in Serie feiern und im Kampf um den Meistertitel weiterhin ein ernstes Wort mitreden."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Sonntag, 17 Uhr, SG EFM Redlschlag - SV Zuberbach   (Hinspiel:  0:2)

Tipp:   1:2

Thomas Szabo: "Nach Verlustpunkten haben die Redlschlager die Chance, in den Aufstiegskampf noch eingreifen zu können. Ich glaube aber nicht daran, denn nach einem Trainerwechsel und dem gestrigen 7:1-Kantersieg in Hochart sind die Kicker aus Zuberbach im Aufwind und werden meiner Meinung nach wie schon im Hinspiel erneut die Oberhand behalten."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

 

Sonntag, 17 Uhr, SV NABABU Hannersdorf - SV Badersdorf   (Hinspiel:  4:2)

Tipp:   2:1

Thomas Szabo: "Mit dem gestrigen Sieg in Loipersbach konnte Hannersdorf den Rückstand auf den Tabellenführer auf nur noch zwei Punkte verringern. Auch wenn die spielstarken Badersdorfer ein unangenehmer Gegner sind, wird die Schwarz-Elf den angestrebten Sieg einfahren und im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen."

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter