Spielberichte

UFC Siget in der Wart schießt SV Kroisegg 5:2 ab

In der Partie zwischen zwei Teams, die sich nicht in Höchstform befinden, gewinnt der UFC Siget in der Wart gegen den SV Kroisegg mit 5:2. Nach einem 0:2-Rückstand können die Kroisegger nochmal ausgleichen, müssen sich aber am Ende recht deutlich geschlagen geben. Damit sichern die Hausherren ihren vierten Platz in der 2. Klasse Süd A ab, während die Gäste weiter um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

 

Der UFC Siget in der Wart, der in der Rückrunde mit drei Niederlagen und zwei Siegen noch nicht wirklich zur Form vom Herbst gefunden hat, startete diesmal fulminant in die Partie. Bereits nach acht Minuten zirkelte Oliver Kiss einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck und sorgte so für die rasche Führung. In der Folge waren die Hausherren weiter am Drücker und kamen nach 20 Minuten durch Peter Szabadfi zu einem weiteren Treffer. Danach erkannten die Kroisegger den Ernst der Lage, versuchten auch Akzente zu setzen und kamen prompt nach einer halben Stunde durch Richard Török zum Anschlusstreffer. In der 34. Minute legte der SV Kroisegg noch einen nach und kam durch Csaba Csordas sogar zum 2:2-Ausgleich. Doch die Hausherren schlugen noch vor der Pause wieder zurück und so stellte Patrick Knarr nach 37 Spielminuten die neuerliche Führung her, mit der es auch in die Pause ging.

Die Hausherren ziehen davon

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die erst in der 55. Minute wieder Fahrt aufnahm, indem Dieter Preiner auf 4:2 erhöhte. Von diesem Zeitpunkt an resignierten die Gäste und kamen kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor. Nachdem Oliver Kiss in der 70. Minute seinen Doppelpack schnürte und zum 5:2 traf, war die Partie endgültig entschieden. Dies war zugleich auch der Schlusspunkt einer torreichen Begegnung, die der UFC hochverdient für sich entschied. „Wir waren die tonangebende Mannschaft, haben nach dem Ausgleich unser Spiel weiter gespielt und gehen als verdienter Sieger vom Platz“, so Siegfried Miklos, Sektionsleiter des UFC Siget in der Wart.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter