Spielberichte

Siget konnte Partie nach einem 0:2 Rückstand drehen und gewinnen

In de 2. Klasse Süd A im Burgenland traf an diesem Wochenende der UFC Siget in der Wart auf den SV Deutsch Schützen. Beide Mannschaften konnten eines von zwei Meisterschaftsspielen der neuen Saison 2015/16 für sich entscheiden. Von Anfang an war klar, dass dies keine leichte Partie werden wird. Nach einer 0:2 Halbzeitführung der Gäste aus Deutsch Schützen, konnten die Hausherren aus Siget in der Wart die Partie noch drehen. Das Spiel endete mit einemm 4:2 Sieg des UFC Siget in der Wart.

Bereits in der 17. Spielminute gingen die Gäste aus Deutsch Schützen mit 0:1 in Führung. Als Torschütze ließ sich Patrick Muhr feiern. Die Hausherren aus Siget in der Wart hatten davor schon etliche Chancen, brachten den Ball aber nicht ins Tor. Es war wie verhext. Der Ball ging einige Male an die Stange, daneben oder auf den Keeper. Doch nicht ins Tor. Wie heißt es doch immer so schön: Wenn man die Tore nicht schießt, dann bekommt man sie. Nach diesem Motto verlief auch die Partie. Die Gäste konnten nämlich nach ungefähr 30 Minuten den Ball erneut im Tor des UFC Siget unterbringen. Dieses Mal stand Andras Varga goldrichtig und schob den Ball zur 0:2 Führung ein. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften nach 45 Minuten, bei einem Stand von 0:2, in die Halbzeitpause.

 

Siget hatte mehr Glück im Abschluss und konnte die Partie drehen

 

Nur zehn Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte konnten dann endlich die Fans des UFC Siget an der Wart das erste Mal jubeln. Oliver Kiss brachte den Ball verdient im Netz unter und verkürzte auf 1:2. Nur zehn Minuten später erzielte Peter Szabadfi den verdienten Ausgleich zum 2:2. Die Hausherren hatten noch nicht genug. Zehn Minuten vor dem Ende jubelte erneut Peter Szabadfi nach seinem Treffer zum 3:2. Und in der Nachspielzeit gelang ihm sogar noch sein Hattrick zum 4:2. Der UFC Siget an der Wart konnte die Partie in der zweiten Halbzeit noch drehen und gewann am Ende verdient mit 4:2.

 

Wilhelm Miklos, Sektionsleiter des UFC Siget in der Wart, nach dem Spiel: "Wir haben zwei sehr dumme Gegentore erhalten und konnten in der ersten Halbzeit den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Am Ende ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter