Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen verschenkt Sieg in Kroisegg

In der 2. Klasse Süd A kam es in der 3. Runde zum großen Gipfeltreffen der Tabellen- und Ortsnachbarn Kroisegg und Loipersdorf/Kitzladen. Bereits im Vorfeld hatte die Partie einen besonders hohen Stellenwert, ging es bei diesem Spiel ja nicht nur um drei Punkte sowie um die mögliche Tabellenführung, sondern auch um die Ehre! Christian Ritter, Funktionär des SC Liopersdorf-Kitzladen, schilderte:

 SCLK scheiterte an Chancenauswertung: 13 Großchancen - 1 Tor

 

Die 1. Halbzeit stand klar im Zeichen der Gäste, war es doch ein Spiel auf ein Tor. Loipersdorf/Kitzladen war die ersten 45 Minuten drückend überlegen, konnte jedoch aus seinen vielen Torchancen kein Kapital schlagen.

 

So war es Hudorovic dessen Schuss nach Vorlage von Peischl nur knapp am Tor vorbeiging (4.), ehe ein SV-Abwehrspieler kurz vor der Linie klärte (8.) und Plank mit einer Parade ein Bazina-Kopftor verhinderte (8.). Kurz darauf die nächste Doppelchance für den SCLK: Bazina dreht sich im Strafraum um die eigene Achse und zieht ab (14.) - Plank wehrt zur Ecke und hält im Anschluss auch den wuchtigen Berk-Schuss (15.) sowie den späteren Bazina-Kopfball (19.).

 

In der 25. Spielminute dann erstmals Elfmeteralarm im Strafraum von Kroisegg. Bazina wird durch Ziehen am Trikot zu Fall gebracht, jedoch entscheidet der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß. Der SCLK setzte unbeirrt sein druckvolles Spiel konsequent fort und erspielte sich dadurch weiter Torchance um Torchance. Hudorovic drückte nach der möglichen Fehlentscheidung des Unparteiischen zuerst den Ball nach einem makellosen Spielzug über sechs Stationen an die Stange (30.), ehe Bruckner knapp am kurzen Kreuzeck vorbei köpfelte (33.) und Peischl sowie Berk mit einem Halbvolley-Schuss (35.) und einem Flugkopfball (41.) abermals scheiterten. Direkt mit dem Pausenpfiff fiel dann dennoch die hochverdiente Führung für den SCLK. Peischl flankte in den Strafraum, wo Bazina den Ball bedrängt annahm und am Tormann zum 0:1 vorbeischlenzte.

 

Kroisegg gleicht mit erster Torchance aus

 

Nach dem Seitenwechsel dann der Schock für die Gäste. Pöll verliert im Mittelfeld den Ball, sein Gegenspieler erkennt die Chance und setzt gekonnt den Flügel in Szene, der wiederum den mitgelaufenen Felsleitner per Stangelpass bedient. Der erfahrene 45-Jährige ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und schoss zum 1:1 Ausgleich für den SV Kroisegg ein.

 

Der SCLK war danach regelrecht erstarrt und fand knappe zwanzig Minuten nicht in sein gewohntes Spiel zurück. Kroisegg drückte in dieser Phase auf die Führung, scheiterte jedoch an Freitag oder am Lattenkreuz. Ab der 65. Spielminute spielte dann aber wieder nur der SC Loipersdorf/Kitzladen. Zuerst scheiterte Hudorovic mit einem Torschuss (65.), ehe er nach zwei sehenswerten Alleingängen in Plank wieder seinen Meister fand (70., 82). Nur zwei Minuten später hielt der sensationelle SVGoalie einen weiteren Glatz-Torschuss und verhinderte die SCLK-Führung nach einem Bazina-Solo (84.). In der letzten Spielminute war es abermals Bazina, der alleine vor dem Heimgoalie auftauchte, jedoch den Ball an Gegner und Tor vorbeischob. Im Gegenzug hatte der SV Kroisegg dann aber auch noch die große Chance das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch setzte man einen Schuss aus halbrechter Distanz neben das Tor.

 

"Loipersdorf/Kitzladen hätte das Spiel bereits in den ersten 45 Minuten entscheiden können, scheiterte jedoch an seiner katastrophalen Chancenauswertung. Der SV Kroisegg nutzte seine erste Chance zum Ausgleich und kämpfte sich damit zurück ins Spiel. 70% Ballbesitz und jede Menge Einschussmöglichkeiten reichten schlussendlich für den SCLK nicht, um als Sieger den Platz zu verlassen", so Christian Ritter.

 

"Interviews: Exklusive Stimmen zum Spiel finden Sie auf

https://www.facebook.com/sclk.at"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter