Spielberichte

Remis im Schlagerspiel Kroisegg vs. Zuberbach

Der SV Kroisegg traf in der fünften Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland auf den SV Zuberbach. Beide Mannschaften starteten mit sehr guten spielerischen Leistungen in die neue Saison 2015/16. Beide Truppen konnten sich im oberen Segment der Tabelle absetzen. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Stand von 0:0, konnte sich am Ende keine der beiden Mannschaften durchsetzen. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Gleich in der ersten Minute schnappten sich die Gäste aus Zuberbach den Ball, kamen vor das Tor und stellten den Keeper der Heimelf das erste Mal auf die Probe. Dieser hatte mit dem eher schwachen Schuss keinerlei Probleme. Die Truppe aus Zuberbach konnte das Spiel in den ersten 15 Minuten in die Hand nehmen und kam immer wieder vor das Tor. Nach und nach kamen auch die Hausherren immer mehr ins Spiel und auch zu guten Chancen. Kurz vor der Halbzeit sahen die Zuseher eine Chance nach der anderen, auf beiden Toren. Der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Netz und somit schickte der Unparteiische die Truppen nach 45 Spielminuten, bei einem Stand von 0:0, in die Halbzeitpause.

 

Viele Chancen - Wenig Tore

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Hausherren am Zug. Ein gefühlvoller Schuss aus 20m ging jedoch nur an die Latte. In der 53. Spielminute war es dann soweit. Die mitgereisten Fans des SV Zuberbach durften an diesem Fußballabend das erste Mal jubeln. Nach einem sehr schön geschossenen Corner stand Peter Szölloskei völlig unbedrängt im Strafraum und köpfte ohne Probleme zum 0:1 ein. In der 69. Spielminute kam ein Spieler des SV Kroisegg im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied sofort auf Elfmeter. Bruno Piskac trat an und verwandelte zum verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Ende wurde es noch einmal spannend. Beide Mannschaften kamen noch zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterten jedoch im Abschluss oder am Goalie. Der SV Kroisegg und der SV Zuberbach trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Christian Ritter, Fan der 2. Klasse Süd A, nach der Partie: "Im Ganzen war es ein ziemlich schwaches Spiel auf beiden Seiten. Mitschuld war sicher auch die extreme Hitze. Jede Mannschaft hatte einige 100%ige Chancen um zu siegen. Das Unentschieden geht aber vollkommen in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter