Spielberichte

SV Welgersdorf: "Wir müssen unsere Chancen nutzen!"

Der UFC Siget gastierte in der zehnten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Welgersdorf. Die Hausherren aus Welgersdorf konnten bislang eher nur mäßig überzeugen. Die Südburgenländer konnten nach den ersten neun Runden der laufenden Meisterschaft nur zehn Punkte holen. Deshalb landeten sie auf dem neunten Rang der Tabelle. Die Gäste aus Siget hingegen konnten immer wieder gute Leistungen erbringen. In der Tabelle landeten sie mit 18 Zählern auf dem vierten Platz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte sich keine der beiden Mannschaften am Ende durchsetzen. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Hausherren aus Welgersdorf haben am Anfang gut ins Spiel gefunden und kamen auch gleich einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. Sie konnten ganze drei hunderprozentige Chancen nicht verwerten. Von den Gästen aus Siget kam in den ersten 45 Minuten in der Offensive nicht wirklich viel. Keine der beiden Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit den Ball hinter die Linie befördern und somit schickte der Unparteiische die Truppen bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. Markus Kamper musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben.

 

Ausgleich in letzter Minute

 

Nicht einmal 15 Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen die Gäste nach einem Kopfballtor von Peter Szabadfi mit 0:1 in Führung. Der Goalie hatte bei diesem Treffer keine Chance. Danach zeigten sich immer wieder Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Spielminute schnappte sich Markus Halper den Ball, ließ einige Gegenspieler stehen, passte auf Laszlo Bacsi und dieser schob ohne Probleme zum 1:1 Ausgleich ein. Der SV Welgersdorf und der UFC Siget trennten sich mit einem 1:1.

 

Marcel Wallner, Kicker des SV Welgersdorf, nach der packenden Begegnung: "Ein verdientes Unentschieden, jedoch wäre mehr drinnen gewesen. Wir müssen in Zukunft einfach unsere Chancen nutzen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter