Spielberichte

Hannersdorf entscheidet heißes Derby in letzter Minute!

In der elften Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland traf der SV Hannersdorf auf den SV Welgersdorf. Die Gäste aus Welgersdorf konnten in dieser Saison bislang eher nur mittelmäßig abschneiden. Sie konnten sich mit elf Punkten auf dem zehnten Rang der Tabelle positionieren. Die Hausherren aus Hannersdorf hingegen konnten immer wieder hervorragende Leistungen abrufen und gute Ergebnisse erzielen. In der Tabelle lag die Horvath-Truppe mit 17 Punkten auf dem sechsten Platz. Somit ging der SV Hannersdorf als Favorit in dieses Derby. Nach einem Halbzeitstand von 3:3, konnten die Hausherren die Partie am Ende für sich entscheiden. Die Begegnung endete mit einem ganz knappen 5:4 Sieg der Hannersdorfer. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Zuseher sahen von Anfang an ein spannedes Derby. Die Hausherren aus Hannersdorf gingen bereits in der zweiten Minute nach einem Kopfballtreffer von Karoly Bogyo mit 1:0 in Führung. Danach kamen die Gäste immer mehr in die Partie und auch zu guten Möglichkeiten. In der 15. Spielminute köpfelte Markus Kamper zum 1:1 Ausgleich ein. Der Torhüter der Hannersdorfer sah dabei nicht sehr gut aus. Er stand zu weit vom Tor entfernt. Schlag um Schlag! Zehn Minuten später sorgte abermals Karoly Bogyo für die Führung. Doch die Führung hielt nicht lange. Fünf Minuten später war Laszlo Bacsi zur Stelle und stellte auf 2:2. In der 33. Spielminute wurde Kevin Hasler im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied sofort auf Strafstoß. Michael Mayer trat an und verwertete eiskalt zum 3:2. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schafften die Gäste dann sogar noch den Ausgleich. Renato Biro traf zum 3:3.

 

Spannendes Derby bis zur letzten Spielminute

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer dann ein eher ruhiges Spiel. Die Gastgeber zeigten sich etwas müde. Doch es dauerte nicht lange und das Spiel begann von vorne. Hannersdorf ging wieder durch einen Treffer von Karoly Bogyo mit 4:3 in Führung und Welgersdorf glich nur Minuten später zum 4:4 aus. György Körhöcz versenkte einen Freistoß direkt im Netz. Man rechnete schon mit einem Unentschieden. Doch dann: Daniel Zoltan Illes kam in der 92. Spielminute zum Ball, er ließ einige Gegenspieler stehen und schoss zum 4:3 Endstand in die linke Ecke ein.

 

Marcel Wallner, Kicker des SV Welgersdorf. nach dem spannenden Derby: "Für die Zuseher ein spannendes Derby mit vielen Toren. Wenn man auswärts vier Tore schießt, muss man die Partie eigentlich gewinnen. Drei der Fünf Gegentreffer hätten wir bestimmt verhindern können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter