Spielberichte

Schachendorf lässt Siegesserie von Zuberbach platzen!

Der SV Zuberbach gastierte in der elften Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SC Schachendorf. Die Gäste aus Zuberbach konnten zuletzt mit hervorragenden spielerischen Leistungen auftrumpfen. Zu Beginn der Saison 2015/16 lief es bei der Gossy-Elf nicht all zu gut, dann folgten jedoch drei Sieg hintereinander, unter anderem gegen die starke Truppe aus Loipersdorf. Deshalb konnten sie sich in der Tabelle mit 14 Zählern auf dem neunten Rang positionieren. Auch der Gegner aus Schachendorf konnte immer wieder mit guten Leistungen überzeugen. Sie erzielten sehr ähnliche Ergebnisse wie der SV Zuberbach und deshalb fand sich der SC Schachendorf nicht weit von den Gästen entfernt in der Tabelle wieder. Nach einer knappen 1:0 Führung der Schachendorfer in der Halbzeit, brachten sie das 1:0 über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)

Der Platz war zwar sehr nass, jedoch in einem guten Zustand. Am Anfang zeigte sich der SV Zuberbach spielerisch überlegen, kam jedoch nicht wirklich zu gefährlichen Chancen, da die Defensive der Hausherren sehr gut verteidigte. Dann kamen die Schachendorfer immer mehr in die Partie, jedoch auch kaum zu Möglichkeiten. In der 30. Spielminute war es dann soweit. Der Ball zappelte erstmals im Netz. Jubeln durften die Fans des SC Schachendorf. Milan Zab spielte einen Querpass auf Jaquint Takacs der aus einem spitzem Winkel zum 1:0 verwerten konnte. In den restlichen 15 Minuten zeigte sich ein offener Schlagabtausch mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten.

 

Zuberbach traf nur die Latte

 

Nach dem Pausenpfiff hatte der SV Zuberbach aufgrund des starken Rückenwindes einen kleinen Vorteil, wodurch sie einige Male zu gefährlichen Distanzschüssen kamen. Das Highlight der zweiten Halbzeit war ein Lattenkopfball vom SV Zuberbach. Danach kamen die Hausherren wieder mehr in die Partie und auch zu guten Möglichkeiten. Sie hatten das 2:0 auf dem Fuß, brachten den Ball jedoch nicht hinter die Linie. Letztendlich brachte der SC Schachendorf das Spiel über die Zeit und gewann zuhause knapp mit 1:0.

 

Marcel Konrad, Spieler des SC Schachendorf, nach dem Duell: "Trotz des schlechten Wetters ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Man muss betonen, dass Gyula Attila Varga den Zuberbachern oft in entscheidenden Situationen fehlte, da er gesperrt war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter