Spielberichte

SC Mariasdorf krönt sich vorzeitig zum Winterkönig!

Der SC Mariasdorf musste in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland gegen den SV Deutsch Schützen antreten. Die Gäste aus Deutsch Schützen konnten in dieser Saison bislang nicht wirklich überzeugen. Die Potzmann-Elf konnte aus elf Partien nur mickrige sieben Punkte holen. In der Tabelle landeten sie daher eher im unteren Drittel, auf Platz Zwölf. Die Hausherren aus Mariasdorf hingegen spielen zurzeit wahnsinnig guten Fußball und fahren einen Dreier nach dem anderen ein. An diesem Wochenende hatten sie die Chance sich vorzeitig Herbstmeister nennen zu dürfen. Und sie haben es geschafft. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für den SC Mariasdorf, konnte keine der beiden Mannschaften in den zweiten 45 Minuten einen Treffer erzielen. Der SC Mariasdorf gewann am Ende mit 2:0 und darf sich seit Sonntag Herbstmeister nennen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Der Favorit aus Mariasdorf konnte die Partie schnell in die Hand nehmen und kam auch gleich in der neunten Minute gefährlich vor das Tor. Robert Rumenjak schnappte sich den Ball und ließ sich die Chance zur frühen 1:0 Führung nicht entgehen. Die Mariasdorfer machten weiterhin Druck und somit gelang es ihnen einen weiteren Treffer zu erzielen. Robert Rumenjak feierte seinen Doppelpack in der 27. Spielminute. Danach folgte noch ein Stangenschuss von Lukas Kirnbauer. Der Schiedsrichter schickte die beiden Truppen, bei einem Stand von 2:0, in die Halbzeitpause.

 

Elfmeter kurz vor Schluss

 

Auch in Hälfte zwei dominierten die Hausherren aus Mariasdorf. Sie kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Brachten den Ball jedoch nicht hinter die Linie. Auch in der zweiten Hälfte prallte der Ball von der Stange ab. Kurz vor dem Ende der Partie bekamen die Gäste aus Deutsch Schützen noch einen Elfmeter zugesprochen. Dieser prallte jedoch an die Latte und somit endete die Begegnung mit einem 2:0 SIeg des SC Mariasdorf.

 

Karl Hofmann, Sektionsleiter des SC Mariasdorf, nach dem Spiel: "Ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter