Spielberichte

SV Welgersdorf und SC Mariasdorf trennen sich Remis

SV Welgersdorf
SC Mariasdorf

Am Samstag traf SV Welgersdorf in der 2. Klasse Süd A auf SC Mariasdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Tabellenführer aus Welgersdorf sah bereits wie der sichere Sieger aus, doch es kam am Ende anders.


Markus Kapeller stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Tabellenführer aus Welgersodrf ist zunächst das etwas bessere Team, die Gäste aus Mariasdorf halten aber gut dagegen. Nachfolgend trifft Markus Kapeller in der 42. Minute zum 1:0 für SV Welgersdorf und lässt die Zuschauer jubeln, die Führung vor der Pause war enorm wichtig. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Spannende Schlussphase

Die zweite Halbzeit zeigte sich dann etwas ausgeglichener, Mariasdorf traute sich etwas mehr zu und kam auch zum Ausgleich. In Minute 55 fasst sich Attila Berta ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Welgersdorf in Minute 58  aber postwendend zurück und stellt auf 2:1. Welgersdorf hatte in der Folge dann zweimal durch Laszlo Bacsi die Möglichkeit, das Spiel zu beenden, doch statt dem 3:1 kamen die Gäste wieder heran. Denn danach setzt sich Georg Tullmann durch und kann sich in Minute 75 als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Danach ein ständiges Hin und Her zwischen beiden Teams, es bleibt jedoch bei der Punkteteilung. 

"Wir sind als Underdog hergefahren, für das sind wir mit dem Punkt zufrieden. Das Spiel war aber eigentlich sehr offen, beide Teams hatten gute Möglichkeiten", so Mariasdorf Trainer Friedrich Kirnbauer.

SV Welgersdorf - SC Mariasdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter