Spielberichte

Hochart und Kroisegg mit Torspektakel

SV Kroisegg
SV Hochart

Am Sonntag war in der 16. Runde der 2. Klasse Süd A auch SV Kroisegg aktiv, der auf SV Hochart traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Wochen gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Hochart geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Hochart permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Milan Fueloep beweist in Minute 1 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1, ein Traumstart für die Gäste, die weiterhin Dampf machten. Denn Hochart startet furios in die Partie und kommt bereits früh immer wieder in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 4. Minute bewahrt Milan Fueloep erneut mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Rainer Wunderer bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 12. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Eigentlich hätte hier das Spiel bereits entschieden werden können, doch es kam anders. Kroisegg zeigte sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Bruno Piskac. Und noch vor der Pause der Anschluss. Christoph Feiner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 38 Minuten: 2:3.

Torspektakel geht weiter

Und auch in Halbzeit zwei geizten beide Teams nicht mit Toren. Rainer Wunderer verwertet in Minute 55 zum 2:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, Hochat damit wieder im Vormarsch. In der 70. Minute bekommt Rainer Wunderer die gelb-rote Karte, Hochart muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen, doch das stört die Gäste nur bedingt. In der 77. Minute findet der gegnerische Tormann in Milan Fueloep erneut seinen Meister, der gekonnt auf 2:5 stellt. Daniel Szakacs setzt dann für die Hausherren den Schlusspunkt, bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hochart darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Eigentlich hätte das Spiel nach 30 Minuten vorbei sein sollen, doch nach dem 2:3 ist es noch einmal spannend geworden. Am Ende aber ein verdienter Sieg für uns", so Hochart Trainer Dietmar Zingl.

SV Kroisegg - SV Hochart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter