Spielberichte

Kemeten mit Sieg im Spitzenspiel

SV Zuberbach
Kemeten

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV Zuberbach und der Tabellenerste Kemeten. Die Zuseher durften sich zurecht auf eine spannende und attraktive Begegnung freuen und sie wurden auch keineswegs enttäuscht.


David Disztl trifft nach 38 Minuten

Kemeten agierte diesmal mit 3 Sturmspitzen, Zuberbach stand hinten jedoch genauso gut wie die Kemeter auf der Gegenseite und so dauerte es etwas, bis man sich dem Tor näherte. In den ersten 30 Minuten traf also keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dann ein Corner für Zuberbach, in der Mitte wird nicht aufegpasst und David Disztl kann einköpfen, die Führung für die Hausherren, die aber nicht lange halten sollte. Mark Koller stand nach 44 Minuten genau richtig und staubte zum Ausgleich ab. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 55. Minute

Kemeten nutzte nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 48. Minute legte Miroslav Baksaj nach. Anschließend beförderte in der 55. Minute erneut Mark Koller den Ball über die Linie und stellte auf 1:3, ein Gewaltschuss aus kurzer Distanz fand seinen Weg ins Tor. man schaltete danach etwas retour, doch der Anschlusstreffer der ZUberbacher kam zu spät. In Minute 93 fasste sich Gyula Attila Varga vom Elferpunkt ein Herz und verwertete überlegt zum 2:3. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Kemeten durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Joachim Schwarz, Trainer Kemeten:"Ich glaube, ich habe die richtige Aufstellung und die perfekte Taktik für dieses wichtige Spiel gefunden. Die Umsetzung durch die Spieler war echt top. Es war ein Erlebnis für alle Beteiligten vor so einer Zuschauerkulisse zu spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter