Spielberichte

SG EFM Redlschlag mit Auftaktserfolg gegen Siget

SG Redlschlag
UFC Siget

In der 2. Klasse Süd A war am Sonntag  SG EFM Redlschlag im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit UFC Siget in der Wart zu tun. Redlschlag galt vor dem Spiel als Favorit, dieser Rolle wurde man auch gerecht, der Sieg hätte aber auch deutlich höher ausfallen können, doch Sigets Schlussmann hatte etwas dagegen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Redlschlag hatte den besseren Start, übernahm sofort das Kommando und gab auch ordentlich Gas, man erspielte sich bereits in Halbzeit Eins Chance um Chance, doch ein Mann hatte was dagegen, Siget Goalie Attila Konetsny hatte den Tag seines Lebens, ein ums andere Mal brachte er die Redlschlager zur Verzweiflung. Doch zweimal war auch er dann machtlos, David Grgic und Armin Suljic sorgten dann doch noch für die verdiente 2:0 Führung der Hausherren.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren feldüberlegen, doch wieder hieß das Duell Redlschlag gegen Konetsny, der wieder wie ein Teufelskerl zog. Es blieb am Ende beim 2:0 für die Hausherren. Nach dem Schlusspfiff bejubelte die SG Redlschlag drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberschützen. UFC Siget hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Kroisegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Zsolt Gyurcsanyi 50.; Luca Stadler 54.; Thomas Graf 77.; Joachim Boehm 85.; Thomas Ritter 91.)

"Wir hätten das Spiel heute auch mit 8:0 gewinnen können, Hut ab vor der Leistung des gegenerischen Goalies, das war Wahnsinn!", so Redlschlags Trainer Semir Huremovic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter