Spielberichte

SV Kroisegg besiegt Oberschützen mit 2:0

SV Kroisegg
Oberschützen

Am Sonntag war in der 9. Runde der 2. Klasse Süd A auch SV Kroisegg aktiv, der auf Oberschützen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Aufgrund der letzten Ergebnisse waren die Hausherren der klare Favorit, dieser Rolle wurde man aber erst in der zweiten Halbzeit gerecht.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren kamen einem Treffer aber zweimal sehr nahe, einmal traf man nach einer Viertelstunde nur die Latte, beim anderen mal war der Ball nach einem Freistoß eigentlich im Tor, dass Tor wurde jedoch nicht gegeben, da der Ball noch nicht frei gegeben war. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hausherren setzten nach

In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Hausherren dann den Druck und dies sollte sich auch bald auszahlen. In Minute 56 fasste sich David Goricanec ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. Peter Istvan Tombor legte wenig später nach und besorgte das 2:0. Der Sieg hätte am Ende auch höher ausfallen können, doch veile Chancen wurden nicht genutzt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Kroisegg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Oberschützen mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Hochart beweisen, Oberschützen trifft auf Riedlingsdorf und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Keven Nadlinger 62.; Kushtrim Hasanaj 66.; Martin Prenner 88.)

Die Besten: Goricancec

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter