Spielberichte

SV Hannersdorf schießt SC Schachendorf von eigenem Platz

SV Hannersdorf
SC Schachendorf

In der 17. Runde der 2. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenerste SV Hannersdorf und der Tabellendritte SC Schachendorf. In der letzten Runde gewannen die Hannersdorfer, auch diesmal wollte man unbedingt den Sieg um den Vorsprung an der Spitze weiter zu halten.


SV Hannersdorf mit dem besseren Start

SV Hannersdorf konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Mayer verwertete in Minute 6 zum 1:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln, ein satter Schuss ins lange Eck führte zur schnellen Führung. Goran Piskovic nutzte dann nach einer halben Stunde einen schönen Pass von Brenner und traf zum 2:0, bereits zuvor hatte man gute Chancen auf weitere Treffer. Vor der Pause dann sogar noch die Entscheidung, Piskovic traf erneut, diesmal zum 3:0 und quasi auch zur Entscheidung.

Hannersdorf ohne Probleme

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann ihre beste Phase, doch es sprang nichts dabei raus, im Gegenteil. In der 69. Minute fand der gegnerische Tormann in Tomislav Coric seinen Meister, der gekonnt auf 4:0 stellte per Elfmeter. Der SC Schachendorf konnte danach immerhin noch den Anschlusstreffer markieren, dies sollte es dann aber gewesen sein. Hannersdorf bleibt mit diesem Sieg weiterhin Tabellenführer der 2.Klasse Süd A, alle Zeichen stehen bis jetzt also auf Aufstieg.

"Vor allem die erste Halbzeit war wirklich ganz stark von uns, in der zweiten Halbzeit haben wir etwas zurückgeschaltet, dann aber wieder angezogen, wir sind auf einem guten Weg", freute sich Hannersdorf Sektionsleiter Matthias Konrad über den vollen Erfolg.

Die Besten: Tamas Pungor, Michael Mayer (beide Hannersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter