Spielberichte

SC Schachendorf sticht Zuberbach aus

SV Zuberbach
SC Schachendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Zuberbach in der 21. Runde der 2. Klasse Süd A auf den Tabellendritten SC Schachendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten vom SC Schachendorf. Diesmal ging es bedeutend enger zu, dies lag auch am extrem starken Wind, der an diesem Tag sein Unwesen trieb.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach der ersten Halbzeit noch torlos. Beide Teams hatten vor allem mit den Bedingungen zu kämpfen, das nasse Wetter und der starke Wind machten ein geregeltes Fußballspiel teilweise schwer möglich, dennoch sollte es zumindest in den zweiten 45 Minuten mit dem Toreschießen klappen.

Entscheidung in der 55. Minute

Ivan Parlov führte in der zweiten Halbzeit die Ecke kurz aus, bekam den Ball dann wieder und flankte aus spitzen Winkel aufs Tor. Dank Wind drehte sich der Ball fast selbst ins Tor und Jakob Varga drückte den Ball nur noch hinter die Linie, Schachendorf tat dieser Treffer gut, jedoch hatten die Zuberbacher bis zum Ende ebenfalls noch gute Chancen. Ivan Parlov traf für die Gäste vor dem Ende noch die Stange, dies hätte auch das 0:2 sein können. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Schachendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Ein insgesamt verdienter Erfolg für uns in der Fremde, der starke Wind hat das Spiel durchaus beeinflusst", so Schachendorfs Trainer Mag. Markus Nemeth.

Der Beste: Mate Gyimesi (Schachendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter