Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen feiert dramatischen Erfolg im Spitzenspiel mit dem Tor des Jahres

Loipersdorf-Kitzl.
SV Hannersdorf

In der 2. Klasse Süd A empfing der Tabellenerste Loipersdorf-Kitzladen in der 22. Runde den Tabellenzweiten SV Hannersdorf und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Die Zuseher bekamen einiges geboten, für das absolute Highlight musste man allerdings bis zur 95.Minute warten.


SV Hannersdorf geht früh in Front

Nach dem Anpfiff war das Team vom SV Hannersdorf sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand, nach einem Brenner Freistoß war Piskovic zur Stelle, er traf per Kopf zur frühen Führung für die Gäste. Es ging hin und her und auf beiden Seiten wurde auch mit der nötigen Portion Härte gespielt. Hannersdorf legte dann wenig später nach, Klepits auf Coric und dieser sagte Danke, die Hausherren waren bereits 2:0 hinten. Doch dies war offenbar erst der Weckruf, denn Sandi Hudurovic traf zum Anschluss, nur mehr 2:1. Danach folgten Chancen auf beiden Seiten, ehe Toni Aljinovic einen Patzer der Gäste nutzte und zum Ausgleich einschoss. Doch wieder ließen sich die Hannersdorfer nicht ärgern, Coric war erneut nach einem Brenner Standard zur Stelle, 2:3 in einem sehr unterhaltsamen und guten Spiel.  

Aljinovic setzt dem Spiel die Krone auf

In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her, Hannersdorf verpasste es bei Kontermäglichkeiten das Spiel zu entscheiden und dies sollte sich am Ende auch rächen, in Minute 90 bekamen die Hausherren nämlich einen Handelfemter zugesprochen, Ritter trat an und traf unter großem Jubel zum Ausgleich. Dies sollte es gwesen sein, dachten sich wohl alle, bis auf Toni Aljinovic, letzte Aktion des Spiels, die Hausherren hatten Freistoß aus dem eigenen 16er. Aljinovic drosch die Kugel nach vorne, durch den nassen Boden wurde der Ball schnell... und plötzlich war der Ball im Tor, aus gefühlten 90 Metern besiegelte so Aljinovic den Sieg für sein Team im Spitzenspiel in Minute 95!

"Das Spiel war ein reiner Nervenkitzel, dass Tor am Ende einfach unglaublich", so Loipersdorfs Sektionsleiter Roland Szander.

Die Besten: Toni Aljinovic, Anze Zorc (beide Loipersdorf), Coric (Hannersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter